• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Photosmart C4580 - Erfahrungen?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bei mir funktioniert der Drucker unter SL soweit. Allerdings ist das Scannen nicht direkt über "Digitale Bilder" möglich, weiss der Henker wieso. Ich habe mir nun einfach ein Alias für das Druckerprogramm ins Menü gesetzt um schnellen Zugriff zu haben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja, inzwischen hab ich den Drucker ja auch und weder unter Leopard noch unter SL hatte ich bisher irgendwelche Probleme:)
Sehr zufrieden aktuell;)
 

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Nix zu danken. War ja nicht ganz uneigennützig ;)

Mit dem folgenden Terminalbefehl kannst Du übrigens den Drucker im Finder unter "Freigaben" anzeigen lassen:
dns-sd -P Photosmart _smb._tcp . 139 Hostname_des_Druckers.local IP-Adresse_des_Druckers path=MEMORY_CARD U=guest P=guest > /dev/null &

(Hostname des Druckers ist normalerweise hp gefolgt von den letzten 6 Zeichen der MAC-Adresse des Druckers, z.B. hpEB8291)

Allerdings muss der Befehl nach jedem Neustart des Macs erneut eingeben werden.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal, wie man das ganze Elegant über launchd lösen kann.

Kann man eine Freigabe über einen ähnlichen Weg auch aus dem Finder entfernen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die mittels des Terminalbefehls erzeugte Freigabe lässt sich dadurch entfernen, dass man über die Aktivitätsanzeige den Prozess dns-sd beendet.

Allerdings weiß ich keinen Weg eine Freigabe zu entfernen, die von einer anderen Quelle kommt (bspw. vom Gerät selber propagiert wird).