• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP Photosmart 4380 - ich will endlich über WLAN drucken

  • Ersteller hoznz248
  • Erstellt am

hoznz248

Gast
Hallo,

jetzt habe ich zwar den HP Photosmart schon ein paar Wochen, aber ich will nicht immer meine Maus oder meinen Ipod aus dem USB-Anschluss ziehen müssen wenn ich drucken will.

Meine Frage:

Wie krieg ich den Drucker kabellos zum Laufen?

Ich habe ein MacBook mit Tiger drauf.
Ich nutze meinen Airport schon, um über ein WLAN ins Netz zu gehen - ist das ein Problem?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe,

David
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Soweit ich weiß, gibt es einen speziellen Stick von HP, der via Bluetooth-Technik sich mit deinem MacBook verbindet. Funktioniert wohl so, dass man diesen einfach in die USB Schnittstelle vom Drucker, wie ein USB Stick, steckt. Weil alle Mac's eine bereits integrierte Bluetooth Technik haben, dürfte dies kein Problem sein, dich mit ihm (Drucker) zu verbinden. Inwieweit die Kompatibilität da mitspielt, kann ich dir im Moment nicht sagen. Aber weil HP schon sehr lange Macintosh unterstützt, stehen die Chancen gut, dass er auch bei dir funktioniert.


Stelle ich mir ganz praktisch vor...


Artikel anscheinend gefunden: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...0146&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE


Vielleicht hilft dir auch diese Anleitung weiter.......man "schlage" Seite 6 auf
gruß
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet: