1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Photosmart 1218 installieren

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Future, 21.01.07.

  1. Future

    Future Gast

    Hallo zusammen!

    Ich hab erst seit kurzem einen Mac, bis jetzt ging auch alles recht problemlos.

    Nur irgendwie wird mein Drucker nicht eingebunden.
    Aber nun von Anfang an:

    1. Ich hab den Drucker angeschlossen über USB. Der Drucker wird vom BS auch erkannt, ich kann ihn in der Druckerübersicht auswählen. Dann muss ich noch den Treiber/ das Modell des Druckers auswählen bevor ich ihn hinzufügen kann.
    Mein Drucker ist in dieser Liste nicht vorhanden.

    2. Nicht so wild, gehe ich halt auf die Webseite von HP und lade mir den Treiber herunter. ging auch ohne Probleme, die Datei taucht auf dem Schreibtisch auf und ich kann den Installer für den Photosmart starten.

    3.Der installiert sich fehlerfrei und läuft durch. Am schluss soll ich dann im Drucker Dienstprogramm auf Hinzufügen klicken und über die Druckerübersicht den Drucker hinzufügen. Nur in der Liste taucht mein Drucker immer noch nicht auf.

    4. Mit den HP Dienstprogrammen kann ich aber eine Testseite drucken, den Tintenstatus abrufen, usw. Es wird auch ein Hinweis gegeben, dass der Drucker nicht für das Drucken eingerichtet wurde. Schon nett der Hnweis nur hinzufügen kann ich ihn immer noch nicht. ODer ich bin zu doof unter Mac OS einen Drucker zu installieren.

    Was mache ich falsch? Bzw. Wo ist der Treiber für meinen Drucker denn nun?
     
  2. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    flowbike gefällt das.
  3. Future

    Future Gast

    Hallo Holle!

    Mit deiner Vorgehensweise konnte ich das Problem nicht lösen.
    Könnte auch daran liegen, dass mein System noch Druckerjungfräulich ist / war.

    Aber erstmal Danke für den Hinweis und Glückwunsch für dein gelöstes Problem.

    wewrde wohl erstmal auf Ausdrucke verzichten müssen.

    Gibt schlimmeres, zumindest bootet der Mac recht schnell, davon konnte ich mich überzeugen;)

    Bis dann, allen einen guten Start in die neue Woche!
     

Diese Seite empfehlen