• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP P3015 will Authentifizierung!?!

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem, ich habe hier ein kleines Netzwerk über eine Fritzbox laufen. Darin befinden sich mehrere PCs (Win7) und mein iMac (21"/2009er/Lion). An einem der Win7-Rechner hängt ein HP 3015 den ich auch ganz normal am Mac finde und einrichten kann. Wenn ich aber drucken will verlangt er ne Authentifizierung von mir.

Ich hab schon mehrere Sachen probiert, drucken konnte ich aber bislang nicht. Mein Fehler hab ich so auch in der Google-Suche nicht gefunden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich hab noch S Bildschirmfoto 2012-11-06 um 09.14.49.png Bildschirmfoto 2012-11-06 um 09.15.05.png creenshots von der Warteliste und dem Auth.-Screen angehängt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nehme an, der Drucker hängt direkt am Windows PC...?

Daher wirst Du - um an den Drucker heran zu kommen - den Windows Benutzernamen und Passwort eingeben müssen! Und an dem Win7 Rechner muss die Druckerfreigabe aktiviert sein...!
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20
Hab ich natürlich als aller erstes kontrolliert... aber:

win-user -> bringt nix, verweigert er / ne apple-id verweigert er auch...
freigabe -> ist freigegeben
 

MacKay

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
20

jawohl hab ich probiert, die reaktion ist zwar etwas unterschiedlich zur "einfachen" Methode das Ergebnis ist allerdings dasselbe...

hier spuckt er mir dann die Meldung "connection refused" in der Zeile des Druckauftrags aus. Das Komische ist, hier werde ich auch aufgefordert die Benutzerkennung einzugeben... mache ich dass scheint er sie zwar zu akzeptieren aber drucken darf ich eben trotzdem nicht.

aber schon mal vielen Dank für deine Zeit und Mühe...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ne... schade. Aus der Ferne würde mir ad hoc leider nicht mehr einfallen. Vielleicht haben Andere noch Tipps wo man schauen könnte...?!