• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP Officejet Pro 8500 A910, Airport Extreme und externe Festplatte

washi

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Hallo,

ich versuche im Moment den Scanner des Officejet Pro 8500 einzurichten, genau gesagt die Scan auf Netzwerkordner Funktion. Allerdings stoße ich da auf das Problem das wir eine externe Festplatte an unseren Airport Extreme angeschlossen haben und ich bei der Einrichtung des Netzwerkspfades scheitere. Die Konfiguration sieht aktuelle so aus:

Officejet 8500 ------- per Ethernet -------> Airport Extreme ----------- per USB ---------> externe Festplatte

Der Officejet Einrichtungsassistent für den Netzwerkordner fragt mich nun nach dem Netzwerkpfad im Stil von \\meinpc\freigabeordner. Ich habe schon endlos viele Kombinationen probiert aber beim Test bekommt der Drucker nie eine Verbindung zur Festplatte.

Hatte einer von euch schon Erfahrung mit diesem Problem?
 

washi

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Okay, scheint so als ob diese Feature nur mit SMB Ordnern funktioniert. Allerdings kann ich bei der Einrichtung des File Sharing keinen SMB Ordner auf der externen Festplatte erstellen. Hilft das irgendjemanden weiter?