• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Officejet 5605 an FBox 7170 mit Mac

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

Ich wollte mal das Netzwerk-Drucken über Fritz!Box ausprobieren und hab an meine Fritz!Box 7170 meinen All-In-One Drucker HP OfficeJet 5605 angeschlossen, der von der Fritz!Box auch erkannt wurde. Nun bin ich an meinem Mac in die Einstellungen gegangen und habe dort einen neuen Drucker über HP Jetdirect/Socket erstellt und ihn auf meine Fritz!Box eingestellt (so wie von AVM empfohlen) bei der Treiberauswahl ist nun aber mein Drucker nicht aufgeführt und die Windows-Treiber CD kann nicht verwendet werden; die Mac-CD enthält nur ein Installer für USB.
Dann habe ich das ganze an meinem Ubuntu Rechner über CUPS probiert, wo es dann funktioniert hat, da dort der Treiber bereits bekannt/installiert war.
Wie kann ich nun meinen Drucker an der Fritz!Box ansprechen?
Kann ich irgendwo einen passenden Treiber herrunterladen? (HP hat mir nur Installer..)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß comfreak
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Dieses Thema wurde hier zum verrecken oft angesprochen, es gibt sowas wie die FoSu....

Für dich zum 3.265.269.852.354.000 Mal *grins*

Gehe auf meine Webseite unter Tipps und lade dir das Treiberpaket runter. Den Rest kennst du ja.

Feedback erwünscht!
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Gibts da keine andere Möglchkeit, weil ich nicht gerne so viele (unnötige) Treiber auf meinem Rechner hätte...

Gruß comfreak
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Eine andere Möglichkeit? Kauf dir einen anderen Drucker oder schließe den Drucker direkt an Deinen Mac....
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Gibts den Treiber auch woanders her, wo er vielleicht aktueller ist?

Gruß comfreak