1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Officejet 5605 an FBox 7170 mit Mac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von comfreak, 28.03.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal das Netzwerk-Drucken über Fritz!Box ausprobieren und hab an meine Fritz!Box 7170 meinen All-In-One Drucker HP OfficeJet 5605 angeschlossen, der von der Fritz!Box auch erkannt wurde. Nun bin ich an meinem Mac in die Einstellungen gegangen und habe dort einen neuen Drucker über HP Jetdirect/Socket erstellt und ihn auf meine Fritz!Box eingestellt (so wie von AVM empfohlen) bei der Treiberauswahl ist nun aber mein Drucker nicht aufgeführt und die Windows-Treiber CD kann nicht verwendet werden; die Mac-CD enthält nur ein Installer für USB.
    Dann habe ich das ganze an meinem Ubuntu Rechner über CUPS probiert, wo es dann funktioniert hat, da dort der Treiber bereits bekannt/installiert war.
    Wie kann ich nun meinen Drucker an der Fritz!Box ansprechen?
    Kann ich irgendwo einen passenden Treiber herrunterladen? (HP hat mir nur Installer..)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß comfreak
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Dieses Thema wurde hier zum verrecken oft angesprochen, es gibt sowas wie die FoSu....

    Für dich zum 3.265.269.852.354.000 Mal *grins*

    Gehe auf meine Webseite unter Tipps und lade dir das Treiberpaket runter. Den Rest kennst du ja.

    Feedback erwünscht!
     
  3. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Gibts da keine andere Möglchkeit, weil ich nicht gerne so viele (unnötige) Treiber auf meinem Rechner hätte...

    Gruß comfreak
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Eine andere Möglichkeit? Kauf dir einen anderen Drucker oder schließe den Drucker direkt an Deinen Mac....
     
  5. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Gibts den Treiber auch woanders her, wo er vielleicht aktueller ist?

    Gruß comfreak
     
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Schon Mal was von Google gehört?
     
  7. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich benutze ein Forum nicht um meine Google-Recherchen abzukürzen, sondern um mir eine kompetente Antwort von Leuten, die sich auskennen, zu bekommen.

    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen