• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Office Jet Pro 8500 A909a - Fehler beim Scannen

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen HP Office Jet Pro 8500 A909a(ohne Wireless LAN) zugelegt. Dieses Gerät unterstützt ja 4in1, also Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen.

Ich habe die entsprechende Software auf dem iMac installiert und konnte soweit auch alles einrichten.

Nach ein paar Tests funktioniert nun das Drucken, Faxen und Kopieren. Was leider nicht funktioniert ist das Scannen! Hier ist es so, wenn ich das Dokument eingelegt habe und auf Scannen drücke, muss ich den ZielComputer auswählen. Dies klappt auch. Danach geht im iMac ein Programm auf HP Scan Pro. Nach kurzer Zeit kommt dann allerdings die Fehlermeldung "unbekannter Fehler" und das Scannen wird abgebrochen und ich kann nichts einscannen.

In dem Konfigurationsprogramm kann man noch verschiedene Ziele einstellen, wie z. B. JPEG zu Vorschau, PDF zu Vorschau, usw. Doch egal welche Art ich hier auswähle, es öffnet sich immer das HP Scanprogramm und das Scannen geht nicht!

Hat jemand auch den Drucker und kann mir helfen? Ach ja, das Gerät ist per Netzwerkkabel in einer Fritzbox Phone angeschlossen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und Grüße

Frank
 

inogal

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
19
Hi,

Dieses Problem ist mir gestern auch aufgefallen. Ich konnte keine Kommunikation mit dem Drucker von Mac OS X 10.5.8 mit den neusten HP-Treibern aufbauen. Drucker per LAN funktioniert soweit.

Welches Mac OS X nutzt du?

Mal eine andere Frage zum Officejet 8500. Ist deine schwarze Tinte nach dem Druck sofort trocken? Bei mir kann ich noch einen Tag später die Tinte verwischen. Ist aber nur bei schwarz.

Bis dato ist das Gerät auf jeden Fall eine große Enttäuschung für mich. Ein Epson Stylus Photo PX 810 FW wäre wohl für mich die bessere Wahl gewesen.
 

lord helmchen

Golden Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
11
hallo!

beim mac os snow leopard sind die druckertreiber inklusive. gab auch entsprechendes threat hierzu im forum. also alle software von hp deinstallieren. vielleicht versucht ihr es. sollte dann eigentlich klappen.

gruss
lord helmchen
 

inogal

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
19
@Lord Helmchen:

Vielen Dank für den Tip, aber ich habe noch Leopard. Da brauche ich die Treiber.

Möge der Saft mit dir sein.