1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Office Jet Pro 8500 A909a - Fehler beim Scannen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sfo78, 13.12.09.

  1. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir heute einen HP Office Jet Pro 8500 A909a(ohne Wireless LAN) zugelegt. Dieses Gerät unterstützt ja 4in1, also Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen.

    Ich habe die entsprechende Software auf dem iMac installiert und konnte soweit auch alles einrichten.

    Nach ein paar Tests funktioniert nun das Drucken, Faxen und Kopieren. Was leider nicht funktioniert ist das Scannen! Hier ist es so, wenn ich das Dokument eingelegt habe und auf Scannen drücke, muss ich den ZielComputer auswählen. Dies klappt auch. Danach geht im iMac ein Programm auf HP Scan Pro. Nach kurzer Zeit kommt dann allerdings die Fehlermeldung "unbekannter Fehler" und das Scannen wird abgebrochen und ich kann nichts einscannen.

    In dem Konfigurationsprogramm kann man noch verschiedene Ziele einstellen, wie z. B. JPEG zu Vorschau, PDF zu Vorschau, usw. Doch egal welche Art ich hier auswähle, es öffnet sich immer das HP Scanprogramm und das Scannen geht nicht!

    Hat jemand auch den Drucker und kann mir helfen? Ach ja, das Gerät ist per Netzwerkkabel in einer Fritzbox Phone angeschlossen.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke und Grüße

    Frank
     
  2. inogal

    inogal Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Dieses Problem ist mir gestern auch aufgefallen. Ich konnte keine Kommunikation mit dem Drucker von Mac OS X 10.5.8 mit den neusten HP-Treibern aufbauen. Drucker per LAN funktioniert soweit.

    Welches Mac OS X nutzt du?

    Mal eine andere Frage zum Officejet 8500. Ist deine schwarze Tinte nach dem Druck sofort trocken? Bei mir kann ich noch einen Tag später die Tinte verwischen. Ist aber nur bei schwarz.

    Bis dato ist das Gerät auf jeden Fall eine große Enttäuschung für mich. Ein Epson Stylus Photo PX 810 FW wäre wohl für mich die bessere Wahl gewesen.
     
  3. lord helmchen

    lord helmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    11
    hallo!

    beim mac os snow leopard sind die druckertreiber inklusive. gab auch entsprechendes threat hierzu im forum. also alle software von hp deinstallieren. vielleicht versucht ihr es. sollte dann eigentlich klappen.

    gruss
    lord helmchen
     
  4. inogal

    inogal Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    19
    @Lord Helmchen:

    Vielen Dank für den Tip, aber ich habe noch Leopard. Da brauche ich die Treiber.

    Möge der Saft mit dir sein.
     

Diese Seite empfehlen