1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Monitor

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ibotas, 06.10.08.

  1. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Hey
    Nun habe ich bei Media Markt einen TFT Bildschirm gesehen der mir sehr gut gefällt. Leider habe ich im Internet wenig Tests über diesen Monitor gefunden. Doch vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit diesem Monitor:
    HP W 2228 H
    Hat Pivot Funktion und gute anschlußmöglichkeiten, was mir gut gefällt. Optisch finde ich ihn auch super.
    Leider ist es nur ein 22". Gibt es den auch als 24"?
    Sind die HP Monior genauso gut wie die von Samsung?
    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
    MfG ibotas
     
  2. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hi,

    ich hab den w2408h von HP im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Die Pivot-Funktion würde ich nicht überbewerten, wenn du das USB-Hub verwendest, dann wird das Drehen des Bildschirm schwierig.
    Die Qualität finde ich sehr gut.

    Bevor ich meinen Monitor gekauft habe, hab ich auf www.prad.de Testberichte gelesen.

    MfG
     
  3. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Ich habe mir gerade bei Prad den testbericht durchgelesen. Ist echt ein super gerät der w2408h.
    Wie sieht das denn mit den Anschlussmöglichkeiten aus? Er hat hat ja keinen DVI Eingang. Klappt das mit dem DVI Adapter perfekt? Hast du ihn an einem Macbook angeschlossen? Lassen sich Filme im Vollbildmodus gut betrachten?

    Der testbericht vom w2207 ist ja auch super. Wodurch unterscheidt er sich denn vom 2228? Zu dem 2228 hab ich leider bei Prad keinen Bericht finden können.

    Vielen Dank schon mal.

    MfG tibotas
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Der DVI->HDMI Adapter macht keine Probleme (habe den gleichen Monitor und einen normalen Adapter). Pivot würde ich auch nicht überbewerten. Weniger wegen den USB Kabeln (habe auch 2 immer belegt) eher wegen der Größe. Das ist schon immer ein Akt das Display zu drehen.
     
  5. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Hey
    Ich habe nun im Internet gelesen, dass der HP w2228h der Nachfolger vom 2207h ist. Weiß jemand ob das stimmt und wie lange der 2228 schon auf dem Markt ist? Das würde auch erklären warum es zu dem monitor noch keinen Testbericht gibt.

    @drleccter: Bei Media Markt ging die Pivot Funktion sehr leicht. Wahrscheinlich ist der 24" Monitor schwerer und deshalb geht es nicht so leichtgängig.

    Freue mich über eure Meinungen.

    MfG ibotas
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es ist nicht die Schwergängigkeit, sondern die Größe. Wenn du den Monitor frei stehend hast und davor nicht viel mehr, geht das. Ich habe den Monitor eher weiter an der Wand, dazu ist er noch relativ niedrig eingestellt. Es steht daneben noch ein Shuttle Würfel, eine Spyder3 und noch die Dockingstation vom PDA. Also herrscht Platzmangel. Da ist es schon schwieriger einen 24" zu drehen.
     
  7. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Zum Anschluss an den Monitor hab ich einen Mini-DVI-auf-DVI-Adpater und ein DVI-HDMI-Kabel gekauft. Damit funktioniert das alles super, bei OSX und auch unter Vista.
     
  8. HotSauce

    HotSauce Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    99
    2228

    hab auch überlegt mir diesen tft zu holen!
    wie sieht es mit dieser verspiegelten oberfläche aus? ich arbeite viel mit office; hinzu kommt ein wenig photoshop und filme schauen... was sagt eure erfahrung?

    @ibotas: schau mal auf die homepage, da gibts nen gutschein - demnach 25,- günstiger!


    MFG
     

Diese Seite empfehlen