1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP MFP 1005 "stoppt" automatisch

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von CosmicPope, 14.04.08.

  1. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich ein paar Probleme mit meinem Drucker hab. Jetzt lief es doch alles wunderbar, so wie es sein sollte.
    Heute druckte ich was aus, alles bestens. Als ich dann ein anderes Dokument drucken wollte, passierte nichts. Ich hab den Drucker dann neuinstalliert und von der Time Capsule getrennt, leider ohne Erfolg.
    Man sieht in diesem Druckfenster, dass der Drucker bereit ist. Dann empfängt er das Dokument, kurz steht dann da, dass er druckt, tut er aber nicht. Nach paar Sekunden kommt immer wieder "gestoppt" als Meldung. Unter "Druck fortsetzen" passiert das gleiche.
    Habe den Drucker daraufhin per USB verbunden, auch hier das selbe Problem.

    Kennt ihr das Problem? Habt ihr ne Ahnung was da schief läuft?

    Bin ohne Drucker echt aufgeschmissen, wär echt nett, wenn ihr helfen könntet. Danke
     
  2. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Nach Neuinstallation etc. wird wieder gedruckt, leider kommt dieses Problem bei manchen Programmen weiterhin vor. Vor allem jedoch, wenn ich am Format etwas ändern will. Ich hab ein PDF-Dokument und will mehrere Seiten auf eine drucken. Bei "Vorschau" und auch unterm Acrobat Reader stoppt der den Druckauftrag. Wenn ich aber normal, also eine Seite pro Blatt ausdrucken möchte, geht es ohne Probleme.
    Scheint wohl am Treiber zu liegen, oder? 50 Seiten druckte er ja so aus, also 2 Seiten auf eine skaliert, danach war Ende.:(
     
  3. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Ich hab genau dasselbe Problem. Konfiguration:

    Airport Express an das lokale Wlan angekoppelt
    Drucker Samsung CLP-300
    OS X 10.5.4

    Nach jedem Druckauftrag wird der Drucker gestoppt und meist lassen sich die Druckaufträge nicht mal fortsetzen...dafür muss es doch eine Lösung geben oder ?
     
  4. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    identisches Druckerproblem mit Samsung SCX-4521F und 10.5.4

    Hallo,

    habe hier das gleiche Problem mit Samsung SCX-4521F und 10.5.4. Apple hat seit 10.5.3 irgendetwas an der Betriebssystem-Struktur geändert was die Druckertreiber in die Knie zwingt. Es scheinen ziemlich viele Geräte betroffen zu sein.

    Deprimierend finde ich vorallem, dass weder Samsung noch Apple es schaffen eine Fehlerkorrektur zu veröffentlichen.

    Haltet mich auf dem laufenden, solltet ihr eure Systeme wieder fit bekommen!

    Grüße,
    Kömel
     

Diese Seite empfehlen