• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP MFP 1005 "stoppt" automatisch

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hallo,
ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich ein paar Probleme mit meinem Drucker hab. Jetzt lief es doch alles wunderbar, so wie es sein sollte.
Heute druckte ich was aus, alles bestens. Als ich dann ein anderes Dokument drucken wollte, passierte nichts. Ich hab den Drucker dann neuinstalliert und von der Time Capsule getrennt, leider ohne Erfolg.
Man sieht in diesem Druckfenster, dass der Drucker bereit ist. Dann empfängt er das Dokument, kurz steht dann da, dass er druckt, tut er aber nicht. Nach paar Sekunden kommt immer wieder "gestoppt" als Meldung. Unter "Druck fortsetzen" passiert das gleiche.
Habe den Drucker daraufhin per USB verbunden, auch hier das selbe Problem.

Kennt ihr das Problem? Habt ihr ne Ahnung was da schief läuft?

Bin ohne Drucker echt aufgeschmissen, wär echt nett, wenn ihr helfen könntet. Danke
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Nach Neuinstallation etc. wird wieder gedruckt, leider kommt dieses Problem bei manchen Programmen weiterhin vor. Vor allem jedoch, wenn ich am Format etwas ändern will. Ich hab ein PDF-Dokument und will mehrere Seiten auf eine drucken. Bei "Vorschau" und auch unterm Acrobat Reader stoppt der den Druckauftrag. Wenn ich aber normal, also eine Seite pro Blatt ausdrucken möchte, geht es ohne Probleme.
Scheint wohl am Treiber zu liegen, oder? 50 Seiten druckte er ja so aus, also 2 Seiten auf eine skaliert, danach war Ende.:(
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Ich hab genau dasselbe Problem. Konfiguration:

Airport Express an das lokale Wlan angekoppelt
Drucker Samsung CLP-300
OS X 10.5.4

Nach jedem Druckauftrag wird der Drucker gestoppt und meist lassen sich die Druckaufträge nicht mal fortsetzen...dafür muss es doch eine Lösung geben oder ?
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
identisches Druckerproblem mit Samsung SCX-4521F und 10.5.4

Hallo,

habe hier das gleiche Problem mit Samsung SCX-4521F und 10.5.4. Apple hat seit 10.5.3 irgendetwas an der Betriebssystem-Struktur geändert was die Druckertreiber in die Knie zwingt. Es scheinen ziemlich viele Geräte betroffen zu sein.

Deprimierend finde ich vorallem, dass weder Samsung noch Apple es schaffen eine Fehlerkorrektur zu veröffentlichen.

Haltet mich auf dem laufenden, solltet ihr eure Systeme wieder fit bekommen!

Grüße,
Kömel