• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP LJ 1102W schaltet nach jeder Seite in Pause-Modus!

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ich habe an einem MacBook einen freigegebenen Drucker (s.o.) Drucke ich mit Word von meinem MBAir, wird eine Seite ausgedruckt und der Drucker springt in den Pause-Modus. Die anstehenden Aufträge (Seiten) werden nicht ausgedruckt. Ich muss erst am MB in "Drucker" und dort auf den Fortfahren-Knopf klicken. Dann kommt wieder eine Seite. Das muss ich machen, bis alle Seiten da sind. Irgendeine Idee? Updates der Druckertreiber hat nichts gebracht!
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Moin,
Hast du den Drucker mal zurückgesetzt, aus dem Macbook entfernt und wieder hinzugefügt?

Grüße,

Driomodo
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ja, habe ich alles schon ein paar Mal gemacht.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hmm...Drucker per USB oder Netzwerk angeschlossen?
Wenn über Netzwerk: Hast du es bereits einmal mit dem USB Kabel ausprobiert?
Welche OS X / macOS Version nutzt du denn?

Grüße,

Driomodo
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Der hängt per USB-Kabel dran. Und es ist OSX 10.11.6 (mit Server-App).
Es scheinen aber nicht alle Dokumente zu sein. Anscheinend haben Word und ein paar PDF-Dokumente das Problem, den Drucker nach einer Seite in den Schlafmodus zu schicken. Wenn ich reinen Text ausdrucke (z.B. über Textedit) läuft alles problemlos.