- Registriert
- 18.01.05
- Beiträge
- 177
Liebe AT´ler!
ich habe einen HP-Laserjet unter OS X 10.4.10 auf meinem iMac G5 installiert, ebenso die mitgelieferte ReadIris (RI) OCR-Software.
Der Drucker geht, nicht aber das Scannen in Verbindung mit ReadIris. Der HP erscheint bei RI nicht in der Geräteauswahl, mit HP-Scan gescannte Dokumente lassen sich nicht an RI übergeben.
Der HP-Support kann und will nicht helfen. Erste Reaktion beim Anruf war ein Stoßseufzer "Ach, das ist auf einem Mac". Auf meine Vermutung hin, die mitgeliefete HP-Software sei für den iMac G5 nicht optimal (darauf kam ich aufgrund ähnlicher Probleme hier bei AT) musste ich erst einmal erklären, was ein iMac G5 ist (Power-PC-Prozessor). Dann:"Frage beim Kollegen" und schließlich: "Da sind wir nicht nicht zuständig, erkunden Sie sich bei ReadIris".
Das mag zwar stimmen, eine gute Kundenbetreuung, speziell für Mac-Anwender sehe ich aber anders.
Weiß jemand von Euch eine Lösung?
Bleibt nur der Kontakt zu ReadIris (die haben früher schon einmal nicht geantwortet)
Eine andere OCR-Software?
PS: Vorerst scanne ich weiter mit dem Canon Lide 60. Der arbeitet gut mit ReadIris zusammen.
Danke! Danke! Danke!
ich habe einen HP-Laserjet unter OS X 10.4.10 auf meinem iMac G5 installiert, ebenso die mitgelieferte ReadIris (RI) OCR-Software.
Der Drucker geht, nicht aber das Scannen in Verbindung mit ReadIris. Der HP erscheint bei RI nicht in der Geräteauswahl, mit HP-Scan gescannte Dokumente lassen sich nicht an RI übergeben.
Der HP-Support kann und will nicht helfen. Erste Reaktion beim Anruf war ein Stoßseufzer "Ach, das ist auf einem Mac". Auf meine Vermutung hin, die mitgeliefete HP-Software sei für den iMac G5 nicht optimal (darauf kam ich aufgrund ähnlicher Probleme hier bei AT) musste ich erst einmal erklären, was ein iMac G5 ist (Power-PC-Prozessor). Dann:"Frage beim Kollegen" und schließlich: "Da sind wir nicht nicht zuständig, erkunden Sie sich bei ReadIris".
Das mag zwar stimmen, eine gute Kundenbetreuung, speziell für Mac-Anwender sehe ich aber anders.
Weiß jemand von Euch eine Lösung?
Bleibt nur der Kontakt zu ReadIris (die haben früher schon einmal nicht geantwortet)
Eine andere OCR-Software?
PS: Vorerst scanne ich weiter mit dem Canon Lide 60. Der arbeitet gut mit ReadIris zusammen.
Danke! Danke! Danke!