• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet2840 und ReadIris funktioniert nicht - Hilfe!

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Liebe AT´ler!

ich habe einen HP-Laserjet unter OS X 10.4.10 auf meinem iMac G5 installiert, ebenso die mitgelieferte ReadIris (RI) OCR-Software.
Der Drucker geht, nicht aber das Scannen in Verbindung mit ReadIris. Der HP erscheint bei RI nicht in der Geräteauswahl, mit HP-Scan gescannte Dokumente lassen sich nicht an RI übergeben.

Der HP-Support kann und will nicht helfen. Erste Reaktion beim Anruf war ein Stoßseufzer "Ach, das ist auf einem Mac". Auf meine Vermutung hin, die mitgeliefete HP-Software sei für den iMac G5 nicht optimal (darauf kam ich aufgrund ähnlicher Probleme hier bei AT) musste ich erst einmal erklären, was ein iMac G5 ist (Power-PC-Prozessor). Dann:"Frage beim Kollegen" und schließlich: "Da sind wir nicht nicht zuständig, erkunden Sie sich bei ReadIris".

Das mag zwar stimmen, eine gute Kundenbetreuung, speziell für Mac-Anwender sehe ich aber anders.

Weiß jemand von Euch eine Lösung?
Bleibt nur der Kontakt zu ReadIris (die haben früher schon einmal nicht geantwortet)
Eine andere OCR-Software?

PS: Vorerst scanne ich weiter mit dem Canon Lide 60. Der arbeitet gut mit ReadIris zusammen.

Danke! Danke! Danke!