• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet M1522nf unter Snow leopard 10.6 / Windows 7 unter Parallels 5

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
Hallo,

ich habe einen neuen Drucker (s.o.) den ich sowohl unter SL als auch unter Win 7 mit Parallels 5 nutzen möchte. Warum auch immer schaltet sich der Drucker wenn ich unter Win 7 arbeite und etwas ausdrucken will immer offline. Der Druckauftrag steht dann in der Warteschlange des Druckers. Erst nachdem ich Parallels wieder heruntergefahren habe, fängt der Drucker an zu drucken. Auch kann ich dann unter SL nicht mehr drucken.

Ich habe den Drucker in beiden Systemen installiert und er steht auch 2x unter Drucken und Faxen.

Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich es hinbekomme, daß der Drucker unter beiden Systemen (bei gleichzeitiger Öffnung) anzusprechen ist?

Danke.


PS: Ich habe es gerade noch einmal versucht. Windows unter Parallels gestartet. Word geöffnet und ein Dokument gedruckt (klappte ohne Problem). Dann Mail auf dem MAC gestartet und versucht eine Mail auszudrucken. Der Drucker wird offline gesetzt und läßt sich erst nach herunterfahren von Windows wieder zum drucken bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

6111961

Idared
Registriert
13.01.10
Beiträge
25
@ alle,
ich habe es gerade noch einmal probiert, da unser IT Mann mir einen Tipp gegeben hat. Wieder ohne Erfolg.

Sobald ich Parallels 5 starte, wird der Drucker offline geschaltet. Es müßte also mit Parallels zusammenhängen. Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und wie ist das gelöst worden?
 

gerdk

Granny Smith
Registriert
28.01.10
Beiträge
12
Du weisst aber schon, dass Du in Parallels die Hardware separat zuweisen kannst bzw. musst .... wenn ich meinen Drucker in P5.0 einbinde, dann funktioniert er logischerweise nicht unter MAC und umgekehrt ....