• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP LaserJet 5L wird nicht erkannt

basmi

Golden Delicious
Registriert
09.07.08
Beiträge
9
Hallo.

Habe ein HP LaserJet 5L Drucker mit einem USB-Adapter-Kabel. Dieser Drucker hat unter Windows immer funktioniert aber da ich jetzt auf Mac umgesteigen bin muss ich den Drucker an meinem Macbook zu laufen kriegen...

Doch wenn ich das Macbook am laufen habe...und dann das USB Kabel einstecke...passiert NIX.

Ich hab schon mehrere Threads gefunden wo der Drucker erkannt wird, aber kein Treiber gefunden wird. Doch mein Drucker wird ja nicht mal erkannt !!!1

Danke schon mal für die Hilfe...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Drucken&Faxen hast du aber in den Systemeinstellungen offen?

MfG
MrFX
 

basmi

Golden Delicious
Registriert
09.07.08
Beiträge
9
was heißt offen ???

Also ich habe andere Drucker schon installiert....

Ja das es keinen Treiber für den 5L gibt habe ich auch schon gelesen..aber es gibt im internet mehrere anleitungen um den mit einem anderen treiber zu laufen zu kriegen....

ABER bei denen wird der Drucker immer erkannt .... :(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, mit offen meine ich, daß du den Drucker ja mit Drucken&Faxen installieren mußt.
Einfach so das Kabel anstecken bringt da nichts.

Vielleicht hast du ja auch einen Adapter erwischt, der mit OSX nicht zusammenarbeitet.

MfG
MrFX