• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 5L unter MacOS ?

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit, an einen betagten aber funktionsfähigen Laserdrucker zu kommen: Den Laserjet 5L.

Das Gerät hat eine Parallelschnittstelle und mein Mac nur USB, aber das sollte sich ja mit einem Adapterkabel beheben lassen.

Allerdings führt HP keinen Treiber für MacOS zum Download, auch nicht für MacOS 8 oder 9.

Das gilt allerdings auch für den 6L (kein Treiber von hp), und der wird im "funktionierende Hardware"-Thread mehrfach als kompatibel beschrieben. Das verwirrt mich ein wenig...

Weiß jemand, ob der Laserjet 5L mit MacOS funktioniert? Oder wie der 6L unter MacOS zum Laufen gebracht wird - kommt MacOS "einfach so" mit dem älteren Gerät zurecht?

Danke für jegliche Tipps!
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Die Treiber für den LaserJet 5L/6L bringt Mac Os X schon von Haus aus mit.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Wow, das hät' ich nicht gedacht. Fein :)

Dankeschön - dann werde ich wohl mal so ein Kabel bestellen und mein Glück versuchen. Kann aber ein bissl dauern...
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab auch noch so ein Ding im Einsatz. Unter Tiger hab ich ein Treiberpaket genutzt, Leo hat den Drucken selber erkennt. Und der Drucker macht jetzt gar keine Macken mehr (im Gegensatz zu XP, wo er mir vorher immer nur halben Seiten oder gar nichts gedruckt hat).