1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Laserjet 5L an MacBook Pro (über USB Parallel Adapter)

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Blackhole, 03.09.08.

  1. Blackhole

    Blackhole Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich habe mir einen USB Parallel Adapter gekauft, der angeblich Mac OS X kompatibel sein soll (*********************/USB-auf-Parallel-Drucker-LPT-Adap-mit-Treiber-CD-NEU-ss_W0QQitemZ380060899126QQihZ025QQcategoryZ115470QQcmdZViewItem), um damit einen HP Laserjet 5 L (parallel) zu benutzen. Am Windows-Notebook meiner Freundin läuft der Adapter wunderbar.

    Jetzt habe ich den Adapter eingesteckt und mit dem Drucker verbunden. Im System Profiler unter USB finde ich "USB Print", Produkt-ID 0x4100, Hersteller-ID 0x04b4.
    Aber ich kann meinen Drucker nicht hinzufügen. Wenn ich über die Systemeinstellungen auf Drucker gehe und "Weitere Drucker" wähle, finde ich den HP Laserjet nicht.

    Ich habe hier im Forum schon gesucht und habe Gutenprint 5.2.0 installiert, außerdem das unter http://www.apfeltalk.de/forum/hp-laserjet5-druckt-t73416-2.html#post928263 vorgeschlagene Treiberpaket.
    Von der Gutenprint-Seite habe ich auch "usbtb" installiert. Der meldet mir aber, dass er keinen USB-Drucker findet.

    Ich habe auch schon versucht, es direkt über CUPS zu machen, weiß aber nicht, welche Geräte URI ich einzutragen hätte und komme da auch nicht weiter...

    Kann mir jemand helfen/hat einen Tipp??

    Vielen Dank!!
    Blackhole

    ps: Ich fahre ein Mac OS X 10.4.11...
     
    #1 Blackhole, 03.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.08
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen