• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 4050T

marzgi

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem meine HP Laserjet 4050T zu installieren! Da er ja nur seriell und parallel sowie einen ethernet anschluss hat, kann ich ihn ja nur via netzwerk installieren.

Kann mir jemand eine genaue erklärung geben, wie ich das machen muss. Was ich bereits gemacht habe:

Unter Netzwerk habe ich ja die IP Adresse des Druckers, da ich via W-Lan surfe; diese gebe ich bei drucker hinzufügen ein (als IP-Drucker oder?) Nun habe ich dort jedoch die auswahl aus verschiedenen Protokollen: Line Printer Daemon - LPD; Internet Printing Protocol - IPP; HP Jetdirect - Socket. Sowie weiter unten Drucken mit: Allgemeiner PostScript-Drucker; Generic PCL Laser Printer; Druckersoftware auswählen. Ich habe meinsten oben das HP Jetdirect - Socker und unten Druckersoftware auswählen genommen. Dabei kann ich ja die Software suchen. Soweit so gut. Nun leider wenn er eigentlich fertig installiert ist und ich eine Testseite drucken möchte kommt er immer mit der Fehlermeldung: Netwerkhost 192.168.... ist überlastet und wird in 5 Sekunden nochmals versucht. Oder das andere ist dass er versucht die Verbindung herzustellen und dann aber ohne erklärbare Gründe in den Pause-Modus wechselt.

Noch mein Mac:

MacBook MA472LL (Black)
Drucker: HP Laserjet 4050T

Hoffe jemand kann mir helfen

Danke
OS: 10.6.1