1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Laserjet 4000 an Macbook

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Sebastian@Apfel, 11.11.07.

  1. Hi Apfeltalk Community,

    ich komme mal direkt mit einem Problem auf euch zu ;)

    Es geht um folgendes:
    Ich habe mir von einem Kollegen einen etwas älteren Laserdrucker besorgt (s. Topic) und jetzt habe ich Probleme diesen am Macbook in Betrieb zu nehmen. Ich will in über den Ethernet Port des Macbooks anschliessen, da der Drucker auch nicht über einen herkömmlichen USB Anschluss verfügt.

    Aber das scheint bei mir alles überhaupt nicht zu funktionieren...MacOs scheint den Drucker nicht zu erkennen und da ich rel. neu am Mac bin, fehlt mir auch der Erfahrungshintergrund das alles manuell einzustellen.

    Hat jmd. zufällig denselben oder einen ähnlichen Drucker und könnte mir da weiterhelfen?

    Das wäre sehr nett...

    LG
    Sebastian
     
  2. Alles klar, Problem gelöst, es lag an Netzwerkeinstellungen am Drucker und einer sehr ungünstigen Menüführung des Gerätes...

    Lg
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen