• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP laserjet 2300

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

ich habe im Netzwerk einen HP Laserjet 2300 installiert. Über WinXP finde ich es sehr hilfreich, dass bei jedem Druck der Tonerstatus angezeigt wird und man über das HP-Hilfsprogramm einiges über den Zustand des Druckers erfahren kann. Sowas fehlt komplett für Mac OS X. Gibt es vielleicht eine Software von HP oder einer anderen Firma, die beschriebene Informationen wie Druckerstatus anzeigt?

Ich finde es sehr mühsam, dass immer über einen Ausdruck zu erfahren.

Gruß,
daniel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du die Treiber von HP installiert hast, sollte eigentlich ein Dienstprogramm irgendwo auftauchen... such mal unter Dienstprogramme.

MfG
MrFX
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo,

den HP-Treiber habe ich installiert, aber trotzdem gibt es da nur das Drucker-Dienstprogramm. ICh bin schon etwas enttäuscht, denn bei Win XP brauchte ich auch einfach nur den Treiber installieren, habe aber wesentlich besseren Service.

GRuß,
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Meinst du das so in der Art?
hpsupplylevels-20080811-130841.png

Ist bei mir unter den Druckereinstellungen versteckt
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Mit so einer Darstellung wäre ich schon zufrieden, aber im Drucker-Dienstprogramm kann ich Drucker-Informationen nicht abrufen und wenn ich aus einem Programm aus drucken möchte, kann ich die üblichen Einstellungen machen, aber die Seite, so wie du sie da zeigst, kriege ich mit meinem HP 2300 nicht.......