• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 2100 mit 10.6.2 nutzen ?

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
HI habe einen sehr gut erhaltenen und damals schwei... teuren Hp laserjet 2100 hier stehen.

Nun mein Problem ich besitze ein Kabel LTP to USB. Schließe ich den Laserjet so an den Mac an wird er auch direkt erkannt.

Versuche ich jedoch auf den Drucker zu drucken kommen dort keine Daten an sprich es passiert nix.

Ich habe dann bei HP angefragt und die sagten mir er würde nicht mehr supportet.

Hat hier wer ne Erfahrung wie ich meinen Drucker zum laufen bekomme denn nen neuer gleichwertiger Drucker ist mir aktuell zu teuer.

Mein Laser hat einen Einschub für eine HP JetDirect Karte die leider auch bei Ebay noch Unmengen an Euronen kostet, ansonsten wäre ich diesen Weg gegangen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

p.s. Wer Fehler findet egal welcher Art darf sie behalten ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also… HP Laserdrucker sind so 'ne Sache… Aber du kannst halt auch nicht erwarten dass ein alter LPT-Drucker unter OS X funktioniert…

Ich habe neulich einem Kumpel geholfen seinen LJ 1018 unter OS X zum Drucken zu bewegen, da war das Problem, dass der Druckertreiber jedes mal wenn man den Drucker anschaltet die Firmware an den Drucker schicken muss, weil bei dem Gerät kein Flash-ROM vorhanden ist.
Da musste ich die (Linux-)Treiber selbst kompilieren und per Hand installieren.Jetzt muss auch jedes Mal beim Einschalten des Druckers übers Terminal die Firmware an den Drucker gesendet werden…
Allerdings ist der 1018 ein Billig-Drucker, deswegen glaube ich nicht, dass es so bei dir funktioniert… Habe auch vergessen wie der Treiber heisst… Wenn ich den wieder Finde poste ich mal die Links, vielleicht hilft's ja doch…
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Super danke werde mich dann wohl mal um einen Printserver bemühen müssen