1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Laserjet 2100 mit 10.6.2 nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Hellfire77, 26.11.09.

  1. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    HI habe einen sehr gut erhaltenen und damals schwei... teuren Hp laserjet 2100 hier stehen.

    Nun mein Problem ich besitze ein Kabel LTP to USB. Schließe ich den Laserjet so an den Mac an wird er auch direkt erkannt.

    Versuche ich jedoch auf den Drucker zu drucken kommen dort keine Daten an sprich es passiert nix.

    Ich habe dann bei HP angefragt und die sagten mir er würde nicht mehr supportet.

    Hat hier wer ne Erfahrung wie ich meinen Drucker zum laufen bekomme denn nen neuer gleichwertiger Drucker ist mir aktuell zu teuer.

    Mein Laser hat einen Einschub für eine HP JetDirect Karte die leider auch bei Ebay noch Unmengen an Euronen kostet, ansonsten wäre ich diesen Weg gegangen.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    p.s. Wer Fehler findet egal welcher Art darf sie behalten ;)
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also… HP Laserdrucker sind so 'ne Sache… Aber du kannst halt auch nicht erwarten dass ein alter LPT-Drucker unter OS X funktioniert…

    Ich habe neulich einem Kumpel geholfen seinen LJ 1018 unter OS X zum Drucken zu bewegen, da war das Problem, dass der Druckertreiber jedes mal wenn man den Drucker anschaltet die Firmware an den Drucker schicken muss, weil bei dem Gerät kein Flash-ROM vorhanden ist.
    Da musste ich die (Linux-)Treiber selbst kompilieren und per Hand installieren.Jetzt muss auch jedes Mal beim Einschalten des Druckers übers Terminal die Firmware an den Drucker gesendet werden…
    Allerdings ist der 1018 ein Billig-Drucker, deswegen glaube ich nicht, dass es so bei dir funktioniert… Habe auch vergessen wie der Treiber heisst… Wenn ich den wieder Finde poste ich mal die Links, vielleicht hilft's ja doch…
     
  3. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    340
    Super danke werde mich dann wohl mal um einen Printserver bemühen müssen
     

Diese Seite empfehlen