1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP Laserjet 2100 druckt nur Zahlen usw.

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Elmo6, 07.01.08.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Ich habe meinen HP Laserjet 2100 per usb an meinen G4 OSX 10.4 angeschlossen. Erwurde auch sofort als Drucker ekannt. Als ich nun den Ersten Text ausdrucken wollte, stellte ich fest, dass er nur Zahlen und andere Schriftzeichen wie: %$&/ ausdruckte aber nichts von dem eigentlichen Text.

    Der Ausdruck eines Satzes zog sich über 15 Seiten mit den genannten Schriftzeichen hin.

    Für eine Idee, woran das liegen könnte, und wie ich das abstellen kann, bin ich sehr dankbar.

    Elmo
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Falsche Emulation! PCL oder PS vertauscht. Schau mal nach, ob das der richtige Treiber für den Drucker ist, oder der richtige Drucker für den gewählten Treiber.
     
  3. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    ... entsprechenden treiber installieren...
     
  4. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Hallo und vielen Dank,

    ich habe den entsprechenden Treiber von der HP Seite geladen. er ist für alle 2100 Modelle identisch. Habe ihn installiert und was soll ich sagen: er druckt weiterhin nur Zahlen und §$%&/. Habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder kann ich noc irgendwo etwas einstellen?

    Danke nochmal
     
  5. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    was du probieren kannst:
    1. ganz anderen Treiber nutzen Standard PCL, PS Treiber (wenn er PS hat) oder anderen Typ
    2. schau mal ob beim Drucker eine Emulation vorgegeben ist, manche Drucker lassen sich auf auto stellen, dann erkennt er ob du pcl oder ps Daten schickst
     
  6. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Der 2100 kann gar kein PS wenn er nicht eine PS erweiterung im zusätzlich gekauften Speicher hat. Erst der 2200 konnte von Haus aus PS.

    Gruß Sönke
     
  7. Subterranea

    Subterranea Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    18
    hatte zu Anfang ein ähnliches Problem mit dem HP LaserJet 2200...

    stellte dann fest, dass man in den "Druck einrichten"-Menus der verwendeten Programme "ASCII" anwählen musste, dann hat's funktioniert... bei "BINÄR" macht er die lustigen Zahlen und Symbole...
     

Diese Seite empfehlen