• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 1200 immer angehalten

localiza

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu meinem HP Laserjet 1200 und Mac OS 10.5.5. Ich habe den Drucker per USB angeschlossen und er wird auch sofort vom System erkannt. Das Problem, das ich habe, ist, dass der Drucker immer angehalten ist. Wenn ich bspw. ein Word-Dokument oder ein pdf ausdrucken will, erscheint beim Druckersymbol im Dock immer das Pausezeichen. In der Warteliste ist der Drucker dann angehalten und der Druckauftrag gestoppt. Beides zu aktivieren bringt auch nichts. Am Drucker kann es eigentlich nicht liegen, da der Testdruck einwandfrei funktioniert.
Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert und bei allen (Mac OS / HP / Gutenprint) tritt dasselbe Problem auf. Habe ich da evtl. falsche Einstellungen? Aus den anderen Apfeltalk-Threads geht ja hervor, dass der Drucker durchaus unter Mac OS X läuft.

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Beste Grüße,

localiza
 

localiza

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
Hallo. Der Drucker druckt leider immer noch nicht ... ich habe jetzt allerdings bemerkt, dass die folgende Anzeige kurz in der Druckerliste erscheint, wenn ich versuche den Druckauftrag manuell zu starten:

/usr/libexec/cups/filter/pstops failed

Kann damit jemand etwas anfangen?
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hab mit Kyocera FS 920 und Arcor Easybox auf OSX 10.6 und das gleiche Problem.

Ich kann den Drucker als LPD Drucker hinzufügen, aber alle Druckaufträge werden pausiert.

Nach etwas googeln hab ich festgestellt dass das anscheinend ein häufigeres Problem ist.
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
OK, hab jetzt rausgefunden woran es liegt.

An meiner Easybox war unter Druckername "lpt1" festgelegt.

Allerdings entspricht das in der Druckerkonfiguration (IP -> Line Printer Deamon) nicht dem Namen sondern der Warteschlange. Man muss also am Server den gleichen Namen wie in der Warteschlange der Konfiguration eintragen. Bei der Easybox wurde zusätzlich der Warteschlangenname "515" vorgeschlagen. Damit hat es funktioniert.

Unter dem Feld "Name" in der Konfiguration kann man tatsächlich einen beliebigen Namen aussuchen.

OK, ich merke gerade, das passt eigentlich nur zu meinem Problem und nicht zum Problem des Thread-Erstellers. Mir sei bitte verziehen. Ich hab grad alles schon eingetippt...