• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 1100 Problem

hembart

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich Besitzer eines IMac 24" (2,66 GHz, 4 GB Ram, Mac OS X Version 10.5.7), zuvor gehörte ich zu den PC-Besitzern...
Alles bestens soweit, bis auf das Drucken...

Ich habe einen HP 1100 Laserjet und manchmal druckt er nicht.
Er hängt sich regelrecht im Druckauftrag selbst auf. Der Druckauftrag erscheint auch im Menü fürs Drucken. Dort steht dann so etwas wie "Gutenprint Printing page 1, 20%"
Aber er macht nichts mehr.
Treiber ist Gutenprint v5.1.3.
Ich konnte bisher auch keine Regelhaftigkeit erkennen, wann er sich aufhängt und wann nicht.

Kurios ist jedoch folgendes...
Ich breche dann, wenn der Druckauftrag nicht erfolgt ist (er erscheint im Druckmenü), selbigen ab, lösche den Druckauftrag, starte den Mac neu und dann druckt er nach dem Neustart alles, was er sollte, ohne dass ich ihn dazu aufgefordert hätte.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit er zuverlässig funktioniert?

Vielen Dank im Voraus...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Der Drucker wartet auf den <Ende>-Befehl, er denkt es kommt noch was nach und druckt nicht fertig. Man könnte ihn per Steuerbefehl "zwingen", versuche aber erst mal bei Dokumenten eine leere Seite anzuhängen.
Dann druckt er schon mal, bis auf die letzte (leere) Seite eben...
 

hembart

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
2
Lieber Domai,
leider funktioniert das nicht... außerdem tritt das Problem auch dann auf, wenn ich eine "aktuelle Seite" drucken möchte.