1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Laserjet 1022 druckt nur jedes zweite Blatt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hakli, 02.12.09.

  1. hakli

    hakli Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich hab ein MacBook Pro mit Snow Leopard und inen HP Laserjet 1022. Immer wenn ich etwas drucke, druckt er nur jede zweite Seite, also zum Beispiel Seite 1, Seite 3, Seite 5,... und die anderen eben nicht. Wenn ich sage, er soll immer zwei Seiten auf ein Blatt packen, druckt er die ersten zwei Seiten auf ein Blatt, lässt Seite 3 und 4 aus, etc... sehr dubios.

    Hat jemand einen Ratschlag was man dagegen tun kann?
     
  2. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hast Du je "zu Ende" drucken lassen? Könnte es sein, dass du "doppelseitig" eingestellt hast, und da der Laserjet keine Duplexeinheit hat druckt er jede zweite Seite, dann erwartet er, dass du die Blätter wieder einlegst und er druckt die anderen Seiten nach.

    Wäre eine Möglichkeit.

    Andere Möglichkeit: "Nur ungerade Seiten drucken" ist aktiviert.

    Bite geh mal alle Druckereinstellungen am Mac durch, irgend sowas muss es sein.
     
  3. hakli

    hakli Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    16
    ich hatte das mal versucht, aber nicht alle einstellungen gefunden... mit genauerem hinsehen hab ich mehr gefunden, mal sehen ob es jetzt klappt... er wollte nämlich "sortiert" drucken, vllt hat das wirklich was damit zu tun, auch mit der duplex problematik... hab aber dooferweise kein papier mehr um auszuprobieren *gg falls es nicht geht meld ich mich nochmal, aber danke schonmal!
     
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ey, geil, ein Druckertest ohne Papier :.)))
     
  5. Matt81

    Matt81 Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    32
    Ich hab exakt das gleiche Problem.
    An Einstellungen hab ich alles versucht, aber ohne Ergebnis.
    Der Drucker druckt unter Windows, Linux und auch OS X 10.5 ganz normal.
    Hab das Problem also nur bei OS X 10.6.

    Gab es eine Lösung zu dem Problem oder hat noch jemand eine Idee wo ich noch Optionen finde?
     
  6. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Sorry - du bist sicher, dass du weder in dem Programm (von welchem Prog druckst du? Vorschau? Word?) noch im Druckersetting eingestellt hast, er soll z.B. nur "ungerade Seiten" drucken? Eine andere Ursache kenne ich nämlich nicht.
     
  7. Matt81

    Matt81 Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ja dessen bin ich mir sicher. Ich bin die Optionen bei jedem mal neu durchgegangen.
    Auch tritt es bei jedem Programm auf.

    Ich habe aber nun eine Lösung gefunden, nämlich in dem ich den gutenberg Treiber benutze.
    Damit funktioniert alles so wie es soll :)


    Sollte ich mal langeweile bekommen werde ich dem Problem nochmal auf den Grund gehen.
    Wie gesagt unter 10.5 geht der HP Treiber wunderbar, nur bei 10.6 hab ich Probleme.
     
  8. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    HP Laserjet 1022 & Snow Leopard mögen sich nicht...

    ... und HP ist das Schei* egal. Für einen Anfang kannst du dir ja mal die folgenden Threads durchlesen. Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt und HP tut orginal gar nichts. Die wollen dass du ein neues Gerät kauft.

    Ich kann nur allen raten, vom Kauf von HP-Geräten jeglicher Art abzusehen. Unterstützt diese Produktpolitik nicht.

    http://h30434.www3.hp.com/t5/Mac-printing-and-scanning/Snow-Leopard-and-LJ-1022/td-p/114087
    http://h30434.www3.hp.com/t5/Mac-pr...g-under-Snow-Leopard-latest-driver/m-p/214122
    http://h30434.www3.hp.com/t5/Mac-pr...NW-driver-for-Snow-Leopard/td-p/115188/page/3
    http://h30492.www3.hp.com/t5/Nutzun...-OSX-10-6-druckt-nur-ungerade-Seiten/td-p/706

    Auf Apple Discussions geht's weiter (mit über 20 Seiten!):
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=11401989&#11401989


    Traurig aber wahr.
     

Diese Seite empfehlen