• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 1020 / Samsung CLP-300

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
Morgen,

hm, bisher bin ich ja mit meinem MBP mehr als zufrieden, auch meine Arbeitskollegen kommen aus dem staunen nichtmehr raus, aber naja, ganz so leicht wollen sies mir dann doch nicht machen :(

folgendes ...
wir haben hier 2x Laserdrucker
- HP Laserjet 1020 (S/W)
- Samsung CLP-300 (Color)


Problem ...
beide sind quasi Netzwerkdrucker und hängen an nem seperaten drucker-rechner (ich drücks jetzt einfach mal so aus)

durch die Forumsuche hab ich zumindest schonmal in erfahrung gebracht das es keine Treiber für den HP-Laserjet 1020 gibt (für OSX Tiger) für den Samsung CLP-300 hab ich noch nicht wirklich nützliches gefunden :(

ist es den garnicht möglich das ich über irgendeinen der beiden übers netzwerk drucken kann? Beispielsweise über die IP oder sowas, wäre ziemlich ungünstig *grml*

hat einer die selben probs oder weiß was ich tun könnte?

*wink*