• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Laserjet 1020 mit Digitus USB-Printserver

Nalemmy

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem und nachdem ich 3 Tage in diversen Foren und an meinem Mac Mini(Mac OS X 10.4) , Laptop(Vista) und Standalone(XP) verbracht habe, kapituliere ich und frage die Belegschaft.

Ich habe zuhause ein Wlan-Router von Netgear(DHCP Server - Printserver mit fester IP) und einen Digitus USB Printserver (DHCP ausgestellt) der Mac kompatibel ist.

Einstellungen der Router sind alle in Ordnung, vom Laptop und meinem XP Standalone klappts, am Mac kann ich auch den Printserver anpingen, aber er druckt "teufel noch eins" keine einzige Seite.
Habe sowohl den 1022er HP-Treiber auf dem Mac ausprobiert als auch den Linux-basierten, wie in den Foren vorgeschlagen.
Wenn ich den Drucker direkt per USB an den Mac anschließe, geht es ganz wunderbar - hängt der Printserver dazwischen(IP-Drucker), ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen und Vorschläge????

Danke im Voraus

Gruß
Nalemmy
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab den HP 1018 (die beiden sind ja fast identisch).
Meiner ist ein GDI Drucker und diese können wohl nicht an Printservern betrieben werden, zumindest meine FritzBox sagt, dass sie GDI Drucker nicht unterstützt. Ich denke, dabei handelt es sich um ein generelles Problem wegen GDI und das es nicht nur für die FritzBox gilt.