HP kopiert MBP

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. gibt es aber schon länger.

Heißt "envy" nicht "Neid"?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Joap heißt Neid! Ich kann mir aber vorstellen ,dass es sehr unangenehm ist, wenn die ganze zeit warme luft vorne auf die hand bläßt
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Vielleicht sind das aber auch die Ausgänge für den Ton, vorne.
Eines der ersten Notebooks die ein halbwegs großes Trackpad haben.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
was ich allerdings echt gut finde ,dass man durch einen Extra akku der ausschaut wie ein Case bis zu 18 std akku hat.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
schick! gefällt mir sehr gut. nur ein wenig teuer das ganze...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
naja die ersten MBP waren auch nicht günstiger. Und der der i7 und das display so wie der liefrumfang kann schon überzeugen finde ich. Aber Windows drauf, schade^^
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Aber scheinbar nix DVD-Laufwerk o.ä. ...
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

die Envy-Modellreihe gibt es überm Teich schon etwas länger, ist also nicht wirklich eine Neuigkeit.

Ein optisches Laufwerk wird bei allen Envy-Modellen als externes Laufwerk mitgeliefert.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Da hat HP stark von Apple abgeschaut. Die Hardware ist ganz gut, natürlich ist der Preis dafür auch dementsprechend hoch.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Aber scheinbar nix DVD-Laufwerk o.ä. ...

Sehe ich auch so. Es ist ein guter Schritt Richtung designvolle Laptops, aber so ganz gefällt mir das nicht. Vor allem die vielen Lüftungsschlitze sagen mir nicht zu. Trackpad ist einigermassen gross genug, aber mir trotzdem noch etwas zu klein. Unterseite ist mir zu unschlicht und ausserdem sieht es mir etwas zu unstabil aus (man beachte, wo er beim Video den Deckel aufmacht, wie fest das er sich durchbiegt). Kann sein, dass ich mich aber täusche.

Aber alles in allem würde ich 4.5 von 6 Sternen geben, wenn man mal nur das Aussehen bewertet. Innereien sind einfach zu bewerten: 0 Punkte. Kein optisches Laufwerk ist ein No-go. Vor allem in dieser Preisklasse.

Ich frage mich, was die mit dem Platz, wo das optische Laufwerk wäre angestellt haben?!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was hat denn ein optisches Laufwerk mit der Preisklasse zutun?
Wenn ein externes im Lieferumfang ist, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Hab an meinem Netbook das externe Laufwerk bisher nur beim Einrichten des Systems gebraucht.
Kommt denke ich ganz auf den Nutzer an. Mich würd es nicht stören...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
das MBA liegt in etwa in der selben Preisklasse und hat auch kein optisches Laufwerk. Auch findet sich kein externes im Lieferumfang...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das MBA liegt schon lange nicht mehr in dieser Preisklasse.. Naja auf das laufwerk könnte ich auch verzichten. Der i7 und die Grafikkarte brauchen nunmal ne ordentliche Kühlung. Kein wunder das da das Laufwerk wer fällt.