1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP kopiert MBP

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mucke, 06.11.09.

  1. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    #1 mucke, 06.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.09
  2. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. gibt es aber schon länger.

    Heißt "envy" nicht "Neid"?
     
  3. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Joap heißt Neid! Ich kann mir aber vorstellen ,dass es sehr unangenehm ist, wenn die ganze zeit warme luft vorne auf die hand bläßt
     
  4. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Vielleicht sind das aber auch die Ausgänge für den Ton, vorne.
    Eines der ersten Notebooks die ein halbwegs großes Trackpad haben.
     
  5. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    was ich allerdings echt gut finde ,dass man durch einen Extra akku der ausschaut wie ein Case bis zu 18 std akku hat.
     
  6. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    schick! gefällt mir sehr gut. nur ein wenig teuer das ganze...
     
  7. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    naja die ersten MBP waren auch nicht günstiger. Und der der i7 und das display so wie der liefrumfang kann schon überzeugen finde ich. Aber Windows drauf, schade^^
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Und?
     
  9. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    Aber scheinbar nix DVD-Laufwerk o.ä. ...
     
  10. thomas.calloran

    thomas.calloran Braeburn

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen,

    die Envy-Modellreihe gibt es überm Teich schon etwas länger, ist also nicht wirklich eine Neuigkeit.

    Ein optisches Laufwerk wird bei allen Envy-Modellen als externes Laufwerk mitgeliefert.
     
  11. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    und und ...
     
  12. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Da hat HP stark von Apple abgeschaut. Die Hardware ist ganz gut, natürlich ist der Preis dafür auch dementsprechend hoch.
     
  13. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Sehe ich auch so. Es ist ein guter Schritt Richtung designvolle Laptops, aber so ganz gefällt mir das nicht. Vor allem die vielen Lüftungsschlitze sagen mir nicht zu. Trackpad ist einigermassen gross genug, aber mir trotzdem noch etwas zu klein. Unterseite ist mir zu unschlicht und ausserdem sieht es mir etwas zu unstabil aus (man beachte, wo er beim Video den Deckel aufmacht, wie fest das er sich durchbiegt). Kann sein, dass ich mich aber täusche.

    Aber alles in allem würde ich 4.5 von 6 Sternen geben, wenn man mal nur das Aussehen bewertet. Innereien sind einfach zu bewerten: 0 Punkte. Kein optisches Laufwerk ist ein No-go. Vor allem in dieser Preisklasse.

    Ich frage mich, was die mit dem Platz, wo das optische Laufwerk wäre angestellt haben?!
     
  14. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    Was hat denn ein optisches Laufwerk mit der Preisklasse zutun?
    Wenn ein externes im Lieferumfang ist, finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Hab an meinem Netbook das externe Laufwerk bisher nur beim Einrichten des Systems gebraucht.
    Kommt denke ich ganz auf den Nutzer an. Mich würd es nicht stören...
     
    #14 Microsaft, 07.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.09
  15. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    das MBA liegt in etwa in der selben Preisklasse und hat auch kein optisches Laufwerk. Auch findet sich kein externes im Lieferumfang...
     
  16. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Das MBA liegt schon lange nicht mehr in dieser Preisklasse.. Naja auf das laufwerk könnte ich auch verzichten. Der i7 und die Grafikkarte brauchen nunmal ne ordentliche Kühlung. Kein wunder das da das Laufwerk wer fällt.
     

Diese Seite empfehlen