1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP kopiert Apple Design :-/

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von rc4370, 20.09.09.

  1. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Hallo,

    bin eben über diesen Artikel gestolpert. Und da sage nochmal einer, Apple wäre überteuert.
    :cool:
     
  2. dxo

    dxo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    57
    Naja, dass das Apple Design kopiert wird - oder besser gesagt - versucht wird zu kopieren ist ja nicht neu. Das gab es schon öfter und wird es wohl auch noch das ein oder andere mal geben ;)
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das stimmt. aber man beachte den preis und die tatsache, dass kein optisches laufwerk eingebaut ist. könnte ich ja verstehn, wenn es so flach wie das air wäre.
     
  4. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Hm, also schön ist das trotzdem nicht.
    Diese einkerbungen stechen ja sofort ins auge...

    Nur ist mir das auch aufgefallen, dass viele Hersteller beim Apfel abgucken.
    Besonders hässlich sind dann diese wanabe PCs im Air design, die fast dicker sind als nen MacBook
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Sehen wir's doch positiv:

    1. Jeder Hersteller darf das, so lange Apple da rechtlich gesehen keinen Riegel vorsetzen kann.
    2. Auch Apple hat beim Design von anderen Herstellern "abgeschaut" (man rufe sich die aktuelle MacBook Pro-Tastatur in Erinnerung und denke an Sony Vaio-Laptops, bei denen diese zum ersten Mal vorgekommen ist).
    3. Wenn PC-Hersteller Apple "kopieren", werden ihre Notebooks attraktiver --> der Marktanteil von Apple bleibt geringer, wodurch das Unternehmen sich weiterhin auf dem Markt "profilieren" muss.
     
  6. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Das mit der Zusatzbatterie finde ich aber klasse, da hat man nicht so ein rießen Ding an der Seite rausschauen wie bei anderen Laptops sondern es ist nur etwas dicker, also das ist wirklich toll.
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
  8. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Also die Eck-Daten sind doch Klasse, gut aussehen tuts auch für eine Windowsmaschiene, HACH! da ists ja wieder warum ich es nicht kaufe würde.
     
  9. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Man muss aber auch fairerweise sagen, dass dort (im 15" Modell) ein Core i7 Quadcore Prozessor und eine bessere Grafikkarte als in den MB's drin ist! Von daher ist der Preis schon "berechtigt". Von Günstig kann natürlich dennoch keine Rede sein ^^
    Aber ein Apple MBP mit der Bilddiagonale, dem Prozessor und der Grafikkarte wäre garantiert nicht günstiger! Das Laufwerk macht ja nur einen bruchteil vom Preis aus... ein DVD brenner kostet ja kaum was!
     
  10. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Aber dieses Design wäre bei Apple so nie durchgegangen, besonders die herausstehenden Anschlüsse an der rechten Seite. Auch gefallen mir die vielen hässlichen Schlitze und die Gummipuffer rechts und links der Handballenauflage überhaupt nicht. Aber immerhin ragen keine hässlichen und dicken Verriegelungshaken mehr aus dem Deckel (wie bei den meisten Windows-Laptops).
     
  11. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Keks ?

    Konkurenz belebt den Markt, das tut auch Apple Usern gut. Außerdem bin ich der festen Überzeugung das Apple eine gut bezahlte Rechts- und Patentkanzlei hat, die sicherlich besser, als jeder hier postende, beurteilen kann ob das ganze legitim ist oder nicht. Außerdem ist das ein Prima Produkt, schließlich bekommt Apple dadurch noch mehr Hype und noch mehr positiven Zuspruch => siehe specs von dem HP Teil.

    Was wollt Ihr mehr ..? Ach ja ... Keks!

    Außerdem ist das Ding hässlich wie Sau. Es fehlt an den Details und den Feinheiten.
    Und wenn ich mir mal die rings rum platzierten Lüfterschlitze anschaue, dann kann ich mir vorstellen das das ganze auch keine technische Meisterleistung ist.
     
    bobandrews gefällt das.
  12. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Als hätte Apple beim Design der neuen Macbooks nirgends abgeschaut...
     
  13. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Wo denn?
    (das würd' mich jetzt echt mal interessieren, also wenn du dazu in der lage bist bitte mal ein bild oder einen link oder so hier posten)
     

Diese Seite empfehlen