• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP kopiert Apple Design :-/

Mitglied 49690

Gast
Naja, dass das Apple Design kopiert wird - oder besser gesagt - versucht wird zu kopieren ist ja nicht neu. Das gab es schon öfter und wird es wohl auch noch das ein oder andere mal geben ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das stimmt. aber man beachte den preis und die tatsache, dass kein optisches laufwerk eingebaut ist. könnte ich ja verstehn, wenn es so flach wie das air wäre.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, also schön ist das trotzdem nicht.
Diese einkerbungen stechen ja sofort ins auge...

Nur ist mir das auch aufgefallen, dass viele Hersteller beim Apfel abgucken.
Besonders hässlich sind dann diese wanabe PCs im Air design, die fast dicker sind als nen MacBook
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sehen wir's doch positiv:

  1. Jeder Hersteller darf das, so lange Apple da rechtlich gesehen keinen Riegel vorsetzen kann.
  2. Auch Apple hat beim Design von anderen Herstellern "abgeschaut" (man rufe sich die aktuelle MacBook Pro-Tastatur in Erinnerung und denke an Sony Vaio-Laptops, bei denen diese zum ersten Mal vorgekommen ist).
  3. Wenn PC-Hersteller Apple "kopieren", werden ihre Notebooks attraktiver --> der Marktanteil von Apple bleibt geringer, wodurch das Unternehmen sich weiterhin auf dem Markt "profilieren" muss.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das mit der Zusatzbatterie finde ich aber klasse, da hat man nicht so ein rießen Ding an der Seite rausschauen wie bei anderen Laptops sondern es ist nur etwas dicker, also das ist wirklich toll.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also die Eck-Daten sind doch Klasse, gut aussehen tuts auch für eine Windowsmaschiene, HACH! da ists ja wieder warum ich es nicht kaufe würde.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass dort (im 15" Modell) ein Core i7 Quadcore Prozessor und eine bessere Grafikkarte als in den MB's drin ist! Von daher ist der Preis schon "berechtigt". Von Günstig kann natürlich dennoch keine Rede sein ^^
Aber ein Apple MBP mit der Bilddiagonale, dem Prozessor und der Grafikkarte wäre garantiert nicht günstiger! Das Laufwerk macht ja nur einen bruchteil vom Preis aus... ein DVD brenner kostet ja kaum was!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber dieses Design wäre bei Apple so nie durchgegangen, besonders die herausstehenden Anschlüsse an der rechten Seite. Auch gefallen mir die vielen hässlichen Schlitze und die Gummipuffer rechts und links der Handballenauflage überhaupt nicht. Aber immerhin ragen keine hässlichen und dicken Verriegelungshaken mehr aus dem Deckel (wie bei den meisten Windows-Laptops).
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Keks ?

Konkurenz belebt den Markt, das tut auch Apple Usern gut. Außerdem bin ich der festen Überzeugung das Apple eine gut bezahlte Rechts- und Patentkanzlei hat, die sicherlich besser, als jeder hier postende, beurteilen kann ob das ganze legitim ist oder nicht. Außerdem ist das ein Prima Produkt, schließlich bekommt Apple dadurch noch mehr Hype und noch mehr positiven Zuspruch => siehe specs von dem HP Teil.

Was wollt Ihr mehr ..? Ach ja ... Keks!

Außerdem ist das Ding hässlich wie Sau. Es fehlt an den Details und den Feinheiten.
Und wenn ich mir mal die rings rum platzierten Lüfterschlitze anschaue, dann kann ich mir vorstellen das das ganze auch keine technische Meisterleistung ist.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Als hätte Apple beim Design der neuen Macbooks nirgends abgeschaut...
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Wo denn?
(das würd' mich jetzt echt mal interessieren, also wenn du dazu in der lage bist bitte mal ein bild oder einen link oder so hier posten)