• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Firmware-Updates versehen Drucker mit AirPrint

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der namenhafte Druckerhersteller HP hat Firmwareupdates für zahlreiche seiner Drucker veröffentlicht, die die jeweiligen Geräte um den kabellosen Druck-Standard in iOS erweitern. Nach Installation des Updates können iPhone, iPad und iPod touch so kabellos auf die Drucker zugreifen, sofern man sich im selben Netzwerk befindet. Erforderlich ist dafür neben dem Update iOS 4.2. Die Updates sind direkt von der HP-Support-Webseite abrufbar. Eine Liste sämtlichter Drucker, für die ein entsprechendes Firmware-Update veröffentlicht wurde, findet sich unter 'mehr lesen'.
[PRBREAK][/PRBREAK]
  • HP LaserJet P1102w Printer
  • HP LaserJet P1606dn Printer
  • HP LaserJet Pro CP1025nw Color Printer
  • HP LaserJet Pro M1212nf MFP
  • HP LaserJet Pro M1213nf MFP
  • HP LaserJet Pro M1214nfh MFP
  • HP LaserJet Pro M1216nfh MFP
  • HP LaserJet Pro M1217nfw MFP
0,1425,i=245456&sz=1,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Und wann wir mein Canon Drucker unterstützt ??? :(
 

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
Juhu!

Im Endeffekt hat es sich doch ausgezahlt einen HP Drucker zu kaufen :-D
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Auch Drucker, die schon AirPrint unterstützen, wie der C310a haben ein Update bekommen.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Wo ist denn Mehr lesen? Ich sehe nur weiterlesen :D

Und wieso wird mein guter c4580 nicht gepatcht? Ist doch auch ein HP Netzwerkdrucker. So schwer kann das doch nicht sein :(
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Wäre ja schön wenn mein All-In-One 6500 W-Lan auch endlich mal eingebunden würde. :(
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Gestern gab es aber auch ein Update für Epson Drucker ... das kam aber nicht von Epson direkt, sondern von Apple...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wo sind da die zahlreichen Drucker...? Boulevard-Presse...?
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Gestern gab es aber auch ein Update für Epson Drucker ... das kam aber nicht von Epson direkt, sondern von Apple...

Dann wird es wohl eher ein Treiber-Update gewesen sein und die betreffen den Mac, bzw. dessen Kommunikation mit dem Drucker.
Der Artikel beschreibt ja Firmware-Updates welche direkt auf den Drucker installiert werden und dessen Funktionalität erweitern oder verbessern wie in diesem Fall durch AirPrint.
 

coRe84466

Erdapfel
Registriert
11.06.11
Beiträge
4
Wo finde ich denn die Updates? Auf der oben angegebenen Seite sind für den P1102w nur Treiber von Mai 2010 und Januar 2011.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Lassen sich die Updates eigentlich auch online einspielen?

Also wenn man bspws. nur ein iPad mit iOS 5 und einen HP AirPrint Drucker besitzt?

Man kann zwar via Browser lokal auf eine Konfigurationsseite des Druckers zugreifen, allerdings habe ich dort keine Möglichkeit des Online-Firmware-Update gefunden.

Geht das irgendwie anders? Vielleicht über eine spezielle App?