• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

HP Easystart Druckerinstallation

frasi

Tokyo Rose
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
70
Huhu,

das Internet ist so voll von Dingen, aber wenn man dann gezielt sucht, ist Ebbe :)

Ich habe einen HP-Drucker, auf dem ich mittels VPN drucken kann. Ich wollte nun einen weiteren Drucker installieren. Allerdings ist das mittlerweile so, dass man eine Software namens Easystart installiert und dieses automatisch den Drucker anzeigen soll. Das gelingt bei aktiviertem VPN nicht. Anpingen kann ich den Drucker, also hat er eine korrekte IP-Adresse und ich komme auch auf die Weboberfläche. Nur dieses Easystart zickt herum. Ich kann auch versuchen manuell die IP-Adresse einzugeben, aber der Drucker wird nicht gefunden.

Weiss jemand Rat? Damals ging das leichter, da konnte man zu jedem Drucker seinen Treiber einzeln herunterladen, aber irgendwie geht das heutzutage nicht mehr...

Vielen Dank :)
 

frasi

Tokyo Rose
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
70
Ok, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass HP ein Tool anbietet namens EasyAdmin. Damit lassen sich die Treiber der einzelnen Modelle auswählen und einzeln herunterladen.

Nur falls mal jemand die gleiche Frage haben sollte :)
 
  • Like
Wertungen: JeepMatze