1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Druckertreiber bei Netzwerkdrucker installieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von IQ-Man, 03.03.09.

  1. IQ-Man

    IQ-Man Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bin Apple Anfänger und bin gerade dabei, meinen an einem WinXP PC angeschlossenen HP Deskjet 9800 an meinem Macbook einzurichten.

    Über Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen -> Hinzufügen -> Windows
    habe ich den Drucker in meinem kleinen Netzwerk gefunden und hinzugefügt. Da OS X den 9800 Treiber nicht hat, habe ich zusätzlich noch den großen HP Treiber installiert.

    Soweit so gut. Nur hat weder das Installationsprogramm den bereits installierten (aber ohne richtigen Treiber) Drucker aufgeführt, noch kann ich jetzt in den Systemeinstellungen den Treiber auswählen. In der allgemeinen Liste werden nur die alten Treiber gezeigt. Und wenn ich per Hand einen Treiber auswählen will, finde ich unter
    Library -> printers -> hp -> utilities -> printer modell data files
    nur *.plst Dateien. Auch eine passende. Jedoch kann ich unter den Systemeinstellungen keine *.plst Dateien anwählen.

    Es muss doch irgendwie auf einfachen Wege möglich sein, den bereits gefundenen Drucker richtig zu installieren. Hab keine Lust auf 5 Umwege... dann kann ich auch zu Windows zurück.

    Schonmal Danke im Voraus.

    Beste Grüße,
    Markus
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hast du deinen Drucker unter Windows freigegeben? Auf meiner HP unter Tipps habe ich ein HP Treiberpaket. Dein Drucker wird auch unterstützt.

    Versuche den Mal und sag bescheid, obs geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen