• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Druckertreiber bei Netzwerkdrucker installieren?

IQ-Man

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
1
Hallo,

bin Apple Anfänger und bin gerade dabei, meinen an einem WinXP PC angeschlossenen HP Deskjet 9800 an meinem Macbook einzurichten.

Über Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen -> Hinzufügen -> Windows
habe ich den Drucker in meinem kleinen Netzwerk gefunden und hinzugefügt. Da OS X den 9800 Treiber nicht hat, habe ich zusätzlich noch den großen HP Treiber installiert.

Soweit so gut. Nur hat weder das Installationsprogramm den bereits installierten (aber ohne richtigen Treiber) Drucker aufgeführt, noch kann ich jetzt in den Systemeinstellungen den Treiber auswählen. In der allgemeinen Liste werden nur die alten Treiber gezeigt. Und wenn ich per Hand einen Treiber auswählen will, finde ich unter
Library -> printers -> hp -> utilities -> printer modell data files
nur *.plst Dateien. Auch eine passende. Jedoch kann ich unter den Systemeinstellungen keine *.plst Dateien anwählen.

Es muss doch irgendwie auf einfachen Wege möglich sein, den bereits gefundenen Drucker richtig zu installieren. Hab keine Lust auf 5 Umwege... dann kann ich auch zu Windows zurück.

Schonmal Danke im Voraus.

Beste Grüße,
Markus
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hast du deinen Drucker unter Windows freigegeben? Auf meiner HP unter Tipps habe ich ein HP Treiberpaket. Dein Drucker wird auch unterstützt.

Versuche den Mal und sag bescheid, obs geklappt hat.