• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Drucker druckt sehr verzögert oder gar nicht

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Hallo,

Ich bin mit meinem Drucker (HP LaserJet Pro MFP M277dw) in Verbindung mit meinem MacBook Pro (BJ2020, Big Sur) am verzweifeln.
Die Wahl eines HP war eigentlich, dass ich dachte HP und Mac sollte am besten funktionieren, leider habe ich große Probleme beim Drucken.

Wenn ich den Druck absetze, dauert es Teil 15 Minuten bis der Drucker druckt, oft wird der Vorgang auch ohne irgendeine Rückmeldung beendet ohne zu drucken. bei den Daten handelt es sich auch nicht um große PDFs oder Grafiken, sondern meist nur ca. 300KB große PDFs oder Word-Dateien.

Zurücksetzen des Druckers auf Druckerseite bringt dabei genau so wenig wie dass löschen und neu hinzufügen auf Mac- Seite.
Die neuen HP-Printer-Essentials habe ich bereits installiert nachdem mir beim Druck-Start oft gemeldet wurde, dass der HP Dienst Malware ist.


Da ich normal über WLAN drucke (Ein AmpliFI HD Mesh System) dachte ich ich probierst mal über USB, oder AirPrint, leider ist die Erfolgsaussicht die selbe...

Eigentlich dachte ich mir ich kontaktierte mal die Klugen Köpfe von HP, leider musste ich Feststellen dass ein Service durch Email-Support wohl nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch Bots die keine Ahnung haben wenns nicht um FAQs geht...

Da ich bereits schon diverse Foren, Seiten um mögliche Fehler durchsucht habe, und bis jetzt noch nicht zu einer Lösung gekommen bin, hatte ich gehofft dass hier vll jemand eine Lösung und einen klugen Ratschlag hat. ansonsten muss ich mir wohl auf kurz oder lang einen Anderen Drucker zulegen, dann aber sicher kein HP mehr..

Grüße

Silver
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bin unterwegs und kann nicht direkt nachschauen - für den Drucker gibt es auf der HP Webseite einen Big Sur Treiber? Oder sind die Treiber nur für ältere macOS Versionen...?
 

whitestripe

Erdapfel
Registriert
06.05.21
Beiträge
1
Selbes Problem, selbes Modell, selbe specs. Vom iPhone oder iPad besteht das Problem ebenfalls. Netzwerk ist voll funktionsfähig, auch über USB keine Verbesserung. Gab es bisher eine Lösung?