• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Drucker an Fritz box

mac-nogel

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
11
hallo ich habe einen Dell Deskjet 450 und eine Fritz box 3170 den Drucker habe ich nun in den USB Anschluss des Druckers gesteckt laut dem Router ist der Drucker auch richtig angeschlossen, allerdings kriege ich keine Verbindung zum Drucker kann mir irgendwer sagen was ich da tun kann ?
Vielen Dank
 

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Wenn du den Drucker einrichtest HP Jet-Direct Socket auswählen nicht LPD oder IPP dann sollte es eigentlich fehlerfrei laufen außer es gibt treiber probleme
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Guck mal einige Threads weiter unten (oder auf einer weiteren Seite hier), da habe ich in einem ähnlichen Posting einen Link zu Rapidshare gepostet mit den nötigen Treibern.... In deiner Anleitung zur Fritzbox ist auch beschrieben, wie du den Drucker installierst.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und bei AVM im Supportbereich gibt es auch die passende Anleitung für den Mac.

MfG
MrFX
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
vielleicht sind es gdi drucker?!
diese werden von den wlan fritzboxen nicht unterstützt.
mein hp 1018 ist wohl auch so einer. komischerweise erkennt die box den drucker und sieht auch, wenn er verbunden und eingeschaltet ist, aber ich kann nichts drucken (unter win getestet; mac würde ja eh nur mit nem speziellen extratreiber gehen aber dann auch net über die box).
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich habe das gleiche mit meinem HP 3550 und der FBF 7170. Nachdem das ganze Netz keine Lösung mit erfolg brachte, habe ich es aufgegeben. Ist auch net so wichtig, da ich eh nur alle paar wochen oder sogar Monate mal was drucke.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

DrRock: hast du es denn mit der Anleitung von AVM versucht?

MfG
MrFX
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ja, ich habe echt alles versucht wozu ich fähig war.
Ich muss sagen der Printer hat vor 4 Jahren mal 40€ gekostet.
Da kann es schon sein, dass seine Kompatibilität nicht in alle
Sektoren reicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste mal als Treiber HPIJS probiert?

MfG
MrFX