• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP DJ 959C: Grafik Druck für Bewerbungspapiere schlecht

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit meinem guten, alten HP DJ 959C am Apple gehabt. Da ich aber auch noch nie mit Leopard Fotos gedruckt habe, konnte ich dies noch nicht beurteilen.

Jetzt brauche ich mal wieder Bewerbungspapiere und möchte die Passbilder direkt auf (beschichtetem) Papier drucken.

Ich habe meine letzten Bewerbungspapiere noch mit Windows XP gemacht. Das Deckblatt mit einem Passfoto druckte ich auf beschichtetem Papier aus. Super Qualität, kein Dithering...wie ein Foto.

Mit Leopard sieht das ganze jetzt sehr mies aus. Total gerastert und miese Bildqualität. Kann ich absolut nicht benutzen für meine Bewerbungsmappe. Wie muss ich hier vorgehen, um in Fotoqualität zu drucken. Ich habe die Druckqualität auf Best stehen, DPI 300.

Danke für jeden Tipp.

Grüße

Martin S.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Anscheinend verwendest du den bei OSX mitgelieferten Treiber.
Der ist in der Funktionsauswahl meist sehr eingeschränkt.

Installier doch mal den Treiber von HP oder HPIJS für Mac.

MfG
MrFX