• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet F4580 All-In-One findet Fritz!Box-WLAN nicht

florianz

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
15
Grüße Euch & Frohe Weihnachten an Euch alle!

Versuche gerade meinen HP Deskjet F4580 mittels des Konfigurationsassistenten von HP an mein WLAN (WPA2-PSK AES) zu koppeln. Die HP-Software findet leider das WLAN nicht ("Kein Wi-Fi-Netzwerk erkannt.") Habe deshalb die Verschlüsselung schonmal ganz rausgenommen, weil ich dachte, dass der Drucker vllt nur mit schwachen Verschlüsselungen wie WEP 128bit zurecht kommt. Fehlanzeige: Auch bei offenem WLAN findet er NIX. Auch Empfang sollte er haben, mein MBP findet es bei vollem Empfang und der Drucker hat sogar "Blickkontakt" zur Fritz!Box.

Finde leider keine ähnlichen Fälle per Google, der Drucker ist noch nicht lange auf dem Markt.

Kann mir zufällig jemand helfen?

Viele Grüße!
 

florianz

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
15
Habe die Lösung gefunden! Ziemlich bescheuert und natürlich nirgends, weder on- noch offline, dokumentiert:
Der Drucker muss zur Einrichtung bzw. Einbindung in das vorhandene WLAN über USB angeschlossen und außerdem per Funk vernetzt werden (Airport zeigt das Gerät "hpsetup" an). Dann findet der "HP Konfigurationsassistent" auch das WLAN.

Sehr Benutzerfreundlich.

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem...Viele Grüße!
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hehe. Ich habe meinen HP C4780 - Netzwerkdrucker auch die Tage eingerichtet. In der Anleitungssoftware war alles genau erwähnt ;).

LG happymac