1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Deskjet F4580 All-In-One findet Fritz!Box-WLAN nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von florianz, 26.12.09.

  1. florianz

    florianz Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    15
    Grüße Euch & Frohe Weihnachten an Euch alle!

    Versuche gerade meinen HP Deskjet F4580 mittels des Konfigurationsassistenten von HP an mein WLAN (WPA2-PSK AES) zu koppeln. Die HP-Software findet leider das WLAN nicht ("Kein Wi-Fi-Netzwerk erkannt.") Habe deshalb die Verschlüsselung schonmal ganz rausgenommen, weil ich dachte, dass der Drucker vllt nur mit schwachen Verschlüsselungen wie WEP 128bit zurecht kommt. Fehlanzeige: Auch bei offenem WLAN findet er NIX. Auch Empfang sollte er haben, mein MBP findet es bei vollem Empfang und der Drucker hat sogar "Blickkontakt" zur Fritz!Box.

    Finde leider keine ähnlichen Fälle per Google, der Drucker ist noch nicht lange auf dem Markt.

    Kann mir zufällig jemand helfen?

    Viele Grüße!
     
  2. florianz

    florianz Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    15
    Habe die Lösung gefunden! Ziemlich bescheuert und natürlich nirgends, weder on- noch offline, dokumentiert:
    Der Drucker muss zur Einrichtung bzw. Einbindung in das vorhandene WLAN über USB angeschlossen und außerdem per Funk vernetzt werden (Airport zeigt das Gerät "hpsetup" an). Dann findet der "HP Konfigurationsassistent" auch das WLAN.

    Sehr Benutzerfreundlich.

    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem...Viele Grüße!
     
  3. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Hehe. Ich habe meinen HP C4780 - Netzwerkdrucker auch die Tage eingerichtet. In der Anleitungssoftware war alles genau erwähnt ;).

    LG happymac
     

Diese Seite empfehlen