1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Deskjet F375 im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Teo, 19.12.08.

  1. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich weiss, dass es einige Threads zu Druckern im Netzwerkbetrieb gibt, allerdins bin ich immer noch nicht so richtig schlau geworden.

    Am liebsten würde ich den im Threadtitel genannten Drucker im Netzwerk betreiben, ohne dass er an einen Hauptrechner angeschlossen ist, der die ganze Zeit über eingeschaltet sein muss. Dazu böte sich ja ein Druckerserver an, welcher dann im Netzwerk von 2 Dosen und meinem MB ansteuerbar sein sollte. Mir ist nur nicht ganz bewust, ob ich dann auch die anderen Funktionen, wie das Scannen, des All-in-One Geräts verwenden kann. Nach dem was ich gelesen habe, kann es sein, dass die entsprechenden Treiber der Scan-Funktion nicht über das Netzwerk unterstützt werden.

    Hat jemand mölicherweise schon Erfahrungen mit eben jenem Drucker gemacht oder kann mir allgemein Infos dazu geben?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das hat nicht nur unbedingt was mit den Treibern zu tun... auch der Printserver kann das nicht.
    Möglicherweise gibt es ja von HP etwas, was diese Funktionen bietet... oder aber du brauchst einen Drucker, der schon einen Netzwerkanschluß hat.
    Letzte Möglichkeit wäre noch ein USB-Server.

    MfG
    MrFX
     
    Teo gefällt das.
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Der USB-Server würde dann auch die genannte Scannen-Funktion unterstützen? Gibt es bei diesen Geräten ansonsten noch etwas zu beachten, vor allem in Bezug auf die Mac OS X Kompatibilität?
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wollte den Thread nochmal rauskramen und auf meine letzte Frage hinweisen. Wäre wirklich super, wenn jemand etwas allgemeines oder auch direkt auf mein Gerät bezogenes dazu sagen könnte.
     

Diese Seite empfehlen