• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet F375 im Netzwerk

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich weiss, dass es einige Threads zu Druckern im Netzwerkbetrieb gibt, allerdins bin ich immer noch nicht so richtig schlau geworden.

Am liebsten würde ich den im Threadtitel genannten Drucker im Netzwerk betreiben, ohne dass er an einen Hauptrechner angeschlossen ist, der die ganze Zeit über eingeschaltet sein muss. Dazu böte sich ja ein Druckerserver an, welcher dann im Netzwerk von 2 Dosen und meinem MB ansteuerbar sein sollte. Mir ist nur nicht ganz bewust, ob ich dann auch die anderen Funktionen, wie das Scannen, des All-in-One Geräts verwenden kann. Nach dem was ich gelesen habe, kann es sein, dass die entsprechenden Treiber der Scan-Funktion nicht über das Netzwerk unterstützt werden.

Hat jemand mölicherweise schon Erfahrungen mit eben jenem Drucker gemacht oder kann mir allgemein Infos dazu geben?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das hat nicht nur unbedingt was mit den Treibern zu tun... auch der Printserver kann das nicht.
Möglicherweise gibt es ja von HP etwas, was diese Funktionen bietet... oder aber du brauchst einen Drucker, der schon einen Netzwerkanschluß hat.
Letzte Möglichkeit wäre noch ein USB-Server.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: Teo

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Der USB-Server würde dann auch die genannte Scannen-Funktion unterstützen? Gibt es bei diesen Geräten ansonsten noch etwas zu beachten, vor allem in Bezug auf die Mac OS X Kompatibilität?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wollte den Thread nochmal rauskramen und auf meine letzte Frage hinweisen. Wäre wirklich super, wenn jemand etwas allgemeines oder auch direkt auf mein Gerät bezogenes dazu sagen könnte.