• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet D2660 an Fritzbox 3270

Kpt Sharky

Erdapfel
Registriert
17.02.10
Beiträge
3
Hi ihr,

wie das Thema schon beschreibt habe ich den HP-Drucker Deskjet D2660 per USB-Hub an einer Fritzbox 3270 angeschlossen. Ich habe einen Windows-PC und ein MacBook. Mein Ziel war/ist es per WLan von beiden Rechnern aus drucken zu können.
Nach einer Konfiguration des Druckers an der Fritzbox als Netzwerkdrucker konnte ich ihn am MacBook zwar initialisieren. Allerdings druckt der Drucker nicht, obwohl sowohl im MacBook, als auch im Konfigurationsmenu der Fritzbook angezeigt wird, dass der Drucker druckt. Auf dem Windows-PC kann ich den Drucker nicht mal initialisieren.
Konfiguriere ich den Drucker als USB-Fernanschluss kann ich ihn zwar am Windows-PC benutzen (und funktioniert auch), allerdings nicht über das MacBook.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit, bzw. kann mir jemand von euch helfen?

Grüße...
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Für OSX brauchst du andere Treiber. Auf meiner Seite unter Tipps habe ich Paket online gestellt. Kannst es ja Mal testen. Ich habe einen HP Deskjet 970 an der FB/USB. Windows, Linux und Mac's drucken via WLAN auf diese Weise. Eine gute Anleitung zur Installation findest du hier.

Viel Glück!
 

Kpt Sharky

Erdapfel
Registriert
17.02.10
Beiträge
3
Die Anleitung kenne ich, bin auch genau so vorgegangen.
Vielen Dank für den Tipp. Hab mir schon gedacht, dass es wohl am Treiber liegt.
Bei deinem Paket ist mein Drucker aber leider nicht dabei.
Ansonsten habe ich auch im Netz keinen anderen mehr gefunden. Den offiziellen von HP habe ich gestern aktualisiert...läuft aber leider immer noch nicht :(