• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP Deskjet 930c an Time Capsule

michel1984

Jonagold
Registriert
30.03.08
Beiträge
19
Meine Time Capsule hat diese Woche den Weg zu mir gefunden. Meinen Drucker habe ich an den USB-Port der Time Capsule angeschlossen und über die Systemeinstellungen hinzugefügt. Soweit funktioniert auch alles. Als Treiber ist der von OSX vorgeschlagene eingestellt. Wenn ich aus einer Anwendung heraus drucke wird der Auftrag auch korrekt abgeschickt. Dann passiert aber nichts mehr. An Treibern habe ich alles ausprobiert. Das Original von der HP-Homepage und CUPS/Gutenprint.
Mein Netzwerk wird von einem Siemens Gigaset SE 515dsl (Router, DSL-Modem und WLAN-Access Point in einem)gebildet. Dort buchen sich mein MacBook und die Time Capsule per WLAN ein.

Kann mir jemand helfen?
 

michel1984

Jonagold
Registriert
30.03.08
Beiträge
19
Ich bin noch nicht zum Testen gekommen. Danke für den Tip!
Ich melde mich wieder wenn der Test abgeschlossen ist.
 

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
Hmm ...

Hast du mal probiert den Drucker erstmal direkt an dem Mac anzuschließen? Funktioniert da dass Drucken?
Meinen OfficeJet K60 z.B. konnte ich trotz intensiver Bemühungen nicht zum Laufen bekommen!
Verschiedene Gutenprint Versionen - HPIJS ...
Mein letzter Versuch besteht nun darin anstatt per USB-USB mal parallel-to-USB zu drucken (also mit entsprechendem Adapter).
 

michel1984

Jonagold
Registriert
30.03.08
Beiträge
19
Wenn ich den Drucker per USB direkt ans MacBook anschließe klappt alles. Gerade das will ich aber nicht. Die HPIJS-Treiber habe ich installiert. Die Reaktion des Druckers ist nur sehr merkwürdig. Der Druckauftrag wird abgeschickt und der Drucker läuft an. Dann wird er aber sofort wieder gestopt. Wenn ich in der Liste der Druckaufträge auf Fortsetzen klicke wird er gleich wieder angehalten. Mache ich irgendwas falsch?