• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HP Deskjet 845C möchte nicht drucken...

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hallo AT,

Ich hab ein Problem mit meinem Drucker. Den Typ könnt ihr ja der Headline entnehmen ;)
Die Kenner werden vlt merken das es sich bei dem Modell um ein ziemliches Schätzchen handelt. Das Gerät hab ich von meinem Vater bekommen und der ist mittlerweile ca. 9 Jahre alt. Jedenfalls nutze ich den um mir Sachen fürs Abi/Ausbildung ausuzudrucken und bis darau, das die Geschwindikeit insgesamt schon immer zu wünschen übrig ließ hat er mich nie im Stick gelassen. Jedenfalls bis jetzt.
Ich hab vor ein paar Wochen versucht etwas zu drucken und bekam eine Fehlermeldung im Druckmenü

-> http://yfrog.com/1ndruckerfailp

Wie ihr sehen könnt zeigt er mir n Error in der Library an...
ich hab aber eig nix dran rumgepfuscht xP

ich hoffe
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Na ja, so ganz stimmt das ja nicht, dass unter Snow Leo den Drucker nicht unterstützt wird. Nur so halb...

Mit den originalen HP Treibern geht es wohl nicht, nach dem Link von WBB zu urteilen. Aber Du kannst es mit den Gutenprint Treibern versuchen, das läuft auch unter Snow Leopard, und unterstützt auch Deinen Drucker.

Einfach das Gutenprint Paket für OSX laden, installieren, neu starten und danach unter Systemeinstellungen/Drucken&Faxen/ Deinen Drucker anklicken, dann auf "Optionen und Zubehör" gehen, "Treiber" anklicken und unter "Drucken mit" andere anwählen und den "CUPS+Gutenprint" Treiber für Deinen Drucker auswählen.
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hey @ knikka & WBB,

Ersmal n dicker Dank an euch!

@ WBB:
Du hast recht...
mein HP Deskjetz 845c steht mit auf der Liste von HP

@ knikka:

Der Tip mit dem Treiber hörte sich vielversprechend an. Habs direkt ausprobiert. Hatte aber leider trotzdem genau die selbe Fehlermeldung...
Gibt es noch andere Alternativtreiber?
Habe schon Tante Google bemüht aber anscheind hab ich nich die richtigen Fragen gestellt =D



Zum Schluss noch was allgemeines:
Der Link zu der HP Homepage war ja wirklich nützlich und es ist ja auch im Prinzip ne gute Sache sowas aufzulisten. Ich finde es allerdings dreist, dass der einzige Tip den das Unternehmen an seine Kunden richtet ist, sich "für ein neues HP Gerät zu entscheiden" ohne zu erwähnen das man sein Schätzchen vlt garnicht in die Tonne hauen muss weil es Alternativtreiber gibt.
Da fehlen mir schon die Worte.
Auch ne Möglichkeit den Verkauf anzukurbeln in Zeiten der Wirtschaftskrise. Man wird wohl kreaitv =D

MfG RootDarfDas
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Stand denn bei "Treiber" auch explizit der CUPS Treiber drin? Schau bitte nochmal nach! Standardmässig wird nämlich der (Wohl unter 10.6.4 nicht mehr funktionierende) Originalreiber genommen...

Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich mal in den Systemeinstellungen den Drucker ganz löschen (Mit dem kleinen - unter der Liste mit den verfügbaren Druckern) Dann Benutzer abmelden (Oder Neustarten), wieder anmelden und den Drucker in den gleichen Einstellungen neu hinzufügen (Mit dem kleinen +). Dabei bitte nicht den Treiber automatisch auswählen lassen, sondern selbst per Hand den CUPS Treiber auswählen und bestätigen.
Wie gesagt, Dein Drucker taucht in der entsprechenden Liste mit den Treibern wahrscheinlich zweimal auf. Einmal mit dem nicht funktionierenden Originaltreiber, einmal mit dem CUPS Treiber. Auf jeden Fall den richtigen nehmen!

Ob Du den richtigen Treiber hast, kannst Du unter Systemeinstellungen/Drucken&Faxen/ Deinen Drucker anklicken, dann auf "Optionen und Zubehör" gehen, "Treiber" anklicken herausfinden. Hinter dem Treibernamen muss CUPS und Gutenprint stehen!
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
komischerweise hat mein Bruder sich vor kurzem ein MacBook gekauft, kam gestern Abend hoch und wollte etwas drucken. Er steckt das USB Kabel in den Port, fügt den Drucker hinzu und druckt?!?!

Warum gehts dann bei mir nicht mit dem Standard Treiber?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Andere Mac OS Version? Updates aufgespielt, die Du nicht hattest?

Hast Du mal versucht, mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren? Und zu überprüfen, ob die Festplatte (Dann von der System CD) "repariert" werden muss?

PRAM gelöscht?

Und, ganz wichtig: Mal probiert, ob Dein Rechner überhaupt druckt, also einen anderen Drucker getestet? Denn die Fehlermeldung erscheint ja auch mit alternativen Druckertreibern, die eigentlich funktionieren müssten. Und die Fehlermeldung auf Deinem Bildschirmfoto (... PrintJobMGR fail) lässt mich auch eher einen allgemeinen Fehler im System vermuten. So wäre es wirklich sehr interessant, ob Dein Rechner z.B. bei einem Freund an einem anderen Druckermodell druckt - oder eben nicht.

Eventuell hilft es auch, das neuste Combo-Update für Dein OSX runterzuladen und nochmals zu installieren, auch wenn Du es eigentlich schon (z.B. über die Softwareaktualisierung) schon installiert hattest. Vorher am besten den Drucker in den Systemeinstellungen entfernen. Und erst nach dem Update dann wieder hinzufügen.