1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Deskjet 816c hört i.d. Mitte auf?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von roby_10, 21.01.08.

  1. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    kurze Problembeschreibung: Wenn ich etwas mit etwas mit iWork (z.B. Pages) drucken möchte, dann druckt er es ungefähr bis zur Hälfte, und zieht dann ein neues Blatt, druckt wieder 1cm und so weiter. Kann ich das irgendwie beheben, dass ich mit meinen HP D. 816c auch normal drucken kann? Ich habe ihn über USB verbunden, und mit meinen Windows-Computer kann ich einwandtfrei drucken. Kann das also am Mac liegen?

    lg
    roby_10
     
    deckl gefällt das.
  2. Apple-Pie

    Apple-Pie Gast

    ich habe genau das gleiche problem mit dem gleichen drucker....ich muss bis morgen was für die schule machen und sterbe grade deswegen...ich hoffe uns kann jemand helfen...Aber ein was gutes hats ja, wir wissen jetzt, dass es nicht am mac liegt
     
  3. Apple-Pie

    Apple-Pie Gast

    okay is zwar schon spät aber ich habs hinbekommen...jippi...also als erstes gehst du unter systemeinstellungen auf drucker und klickst auf das minus um den drucker zu löschen....Jetzt gehst du auf diese Seite hier:
    http://sourceforge.net/project/down...ename=gutenprint-5.0.2-ub.dmg&use_mirror=kent
    Da sollte sich gleich mal ein Download öffnen...lade die file runter unter und installiere sie. Jetzt gehst du wieder auf das Plus bei Drucker um einen hinzuzufügen. Du klickst auf unseren geliebten 816c und wartest. Jetzt werden Treiber gesucht. Nach einer weile kannst du den Treiber auswählen, dort bei Drucken mit...Dort wählst du den aus, wo der Druckername und dahinter was mit Gutenprint steht...Jetzt hastes geschafft...Bei mir hats nach dieses mac-untypischen Prozedur endlich geklappt....Kannst ja bescheid sagen obs bei dir funzt. Tschüss Apfel
     
    deckl gefällt das.
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  5. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    soho, ich bin schon bis zur installation gekommen, alles neu eingerichtet... kann aber nicht drucken, weil meine testversion von iWork abgelaufen is und ich noch auf meine Vollversion warte =P kommt aber morgen an..
     
  6. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    jehaaa... alles gut.. alles geklappt.. schön, danke :)

    nur kann ich bei PAges beim drucken nich mehr die einstellungen so gut verändern.. teilweise auf englisch und so.. und dann kann ich nich mehr die druckeinstellung "Entwurf" sondern nur noch normal und best nehmen.. hmmm.... kann man das noch irgendwie einstellen?

    lg
    roby
     
  7. Apple-Pie

    Apple-Pie Gast

    na hast du meine variante genommen oder die von MrFX? Bei mir ist alles auf deutsch und auch üt viele auswahlmöglichkeiten...und wie gesagt, hab ja den gleichen drucker, also müsste alles dann beid dir auch so sein...kannst ja mal n screenshot von den einstellungen machen die du grade meintest....patrick
     
  8. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    aso uups xD
    mein mac war zwischenzeitlich kaputt aaaber jetzt wo ich den treiber wieder brauchte ... ne ich hab den von dir, apple-pie genommen .. da war n link xD ... ne, also ich installier das jetzt und guck, ob das immernoch so ist, wenn ja mach ich n screenshot
     

Diese Seite empfehlen