• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet 816c hört i.d. Mitte auf?

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Hallo,

kurze Problembeschreibung: Wenn ich etwas mit etwas mit iWork (z.B. Pages) drucken möchte, dann druckt er es ungefähr bis zur Hälfte, und zieht dann ein neues Blatt, druckt wieder 1cm und so weiter. Kann ich das irgendwie beheben, dass ich mit meinen HP D. 816c auch normal drucken kann? Ich habe ihn über USB verbunden, und mit meinen Windows-Computer kann ich einwandtfrei drucken. Kann das also am Mac liegen?

lg
roby_10
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Apple-Pie

Gast
ich habe genau das gleiche problem mit dem gleichen drucker....ich muss bis morgen was für die schule machen und sterbe grade deswegen...ich hoffe uns kann jemand helfen...Aber ein was gutes hats ja, wir wissen jetzt, dass es nicht am mac liegt
 

Apple-Pie

Gast
okay is zwar schon spät aber ich habs hinbekommen...jippi...also als erstes gehst du unter systemeinstellungen auf drucker und klickst auf das minus um den drucker zu löschen....Jetzt gehst du auf diese Seite hier:
http://sourceforge.net/project/down...ename=gutenprint-5.0.2-ub.dmg&use_mirror=kent
Da sollte sich gleich mal ein Download öffnen...lade die file runter unter und installiere sie. Jetzt gehst du wieder auf das Plus bei Drucker um einen hinzuzufügen. Du klickst auf unseren geliebten 816c und wartest. Jetzt werden Treiber gesucht. Nach einer weile kannst du den Treiber auswählen, dort bei Drucken mit...Dort wählst du den aus, wo der Druckername und dahinter was mit Gutenprint steht...Jetzt hastes geschafft...Bei mir hats nach dieses mac-untypischen Prozedur endlich geklappt....Kannst ja bescheid sagen obs bei dir funzt. Tschüss Apfel
 
  • Like
Reaktionen: deckl

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
soho, ich bin schon bis zur installation gekommen, alles neu eingerichtet... kann aber nicht drucken, weil meine testversion von iWork abgelaufen is und ich noch auf meine Vollversion warte =P kommt aber morgen an..
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
jehaaa... alles gut.. alles geklappt.. schön, danke :)

nur kann ich bei PAges beim drucken nich mehr die einstellungen so gut verändern.. teilweise auf englisch und so.. und dann kann ich nich mehr die druckeinstellung "Entwurf" sondern nur noch normal und best nehmen.. hmmm.... kann man das noch irgendwie einstellen?

lg
roby
 

Apple-Pie

Gast
na hast du meine variante genommen oder die von MrFX? Bei mir ist alles auf deutsch und auch üt viele auswahlmöglichkeiten...und wie gesagt, hab ja den gleichen drucker, also müsste alles dann beid dir auch so sein...kannst ja mal n screenshot von den einstellungen machen die du grade meintest....patrick
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
aso uups xD
mein mac war zwischenzeitlich kaputt aaaber jetzt wo ich den treiber wieder brauchte ... ne ich hab den von dir, apple-pie genommen .. da war n link xD ... ne, also ich installier das jetzt und guck, ob das immernoch so ist, wenn ja mach ich n screenshot