• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet 5740 tut's plötzlich nimmer

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Ich habe einen
HP-Deskjet 5740, der mit einem USB-Verlängerungskabel an meinem
iMac 24" Mac OS X (10.5.8) angeschlossen ist.

Er funktioniert immer einwandfrei.
Jetzt wollte ich drucken (alle Kabel drin, Drucker an, keine Fehlermeldung)
-aber es passiert nichts.
Da steht lediglich "Drucker ist bereit", aber nichts rührt sich.

Ich habe den Computer neu gestartet, auch mal versucht, ein anderes Dokument zu drucken -nichts.

Gestern abend habe ich den Computer abgestöpselt (zum DVD gucken) und heute wieder auf den Schreibtisch gestellt - aber das dürfte ja keine Auswirkungen auf den Drucker haben, oder? Zumal das vorher auch kein Problem war.

Muss ich den Drucker neu installieren? Wie geht sowas?
-Ach ja, und bei mir taucht jetzt auch ein Adobe-Drucker auf (ich habe den Reader runtergeladen), den ich aber "weggewählt" habe. Der war allerdings auch schon da, als ich noch drucken konnte.

Etwas durcheinander - und ich gebe zu, ich habe von sowas null Ahnung - aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee...

Herzlichen Dank im voraus!
LG Nettan