• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

HP Deskjet 5740 tut's plötzlich nimmer

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Ich habe einen
HP-Deskjet 5740, der mit einem USB-Verlängerungskabel an meinem
iMac 24" Mac OS X (10.5.8) angeschlossen ist.

Er funktioniert immer einwandfrei.
Jetzt wollte ich drucken (alle Kabel drin, Drucker an, keine Fehlermeldung)
-aber es passiert nichts.
Da steht lediglich "Drucker ist bereit", aber nichts rührt sich.

Ich habe den Computer neu gestartet, auch mal versucht, ein anderes Dokument zu drucken -nichts.

Gestern abend habe ich den Computer abgestöpselt (zum DVD gucken) und heute wieder auf den Schreibtisch gestellt - aber das dürfte ja keine Auswirkungen auf den Drucker haben, oder? Zumal das vorher auch kein Problem war.

Muss ich den Drucker neu installieren? Wie geht sowas?
-Ach ja, und bei mir taucht jetzt auch ein Adobe-Drucker auf (ich habe den Reader runtergeladen), den ich aber "weggewählt" habe. Der war allerdings auch schon da, als ich noch drucken konnte.

Etwas durcheinander - und ich gebe zu, ich habe von sowas null Ahnung - aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee...

Herzlichen Dank im voraus!
LG Nettan