1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP Deskjet 3320 läuft nicht unser OS Tiger?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Andy.91, 01.02.08.

  1. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    wir haben ein Heimnetzwerk bestehend aus zwei Windows PC's, einem Windows Notebook und meinem iMac mit Tiger. Das ganze hängt an einer FritzBox 3170. Die PC's per Lan mein iMac und das Notebook per WLAN. An der FritzBox hängt seit neuestem ein HP Deskjet 3320. Alle (also wirklich alle) können auf den Deskjet zugreifen und damit drucken. Ich nicht :( Ich habe die Treiber CD (welche auch für Mac geeignet ist) installiert und alles, aber es funktioniert nicht. Auch nach Anleitung der FritzBox nicht, weil da beschrieben wird wie man einen Mac mit einem Printer verbindet. Wie kann man das regeln? Oder ist es einfach so, dass der Deskjet nicht von meinem iMac unterstüzt wird? Gruß andy
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Du brauchst bestimmte Treiber! Ich habe auch meinen 970 cxi eingerichtet. Hier habe ich dir die Treiber zusammen gestellt. Auf der CD von deiner Fritzbox gibts ein Manual wie du den Drucker einrichtest. In dem Archiv, welches du dir runterladen kannst, sind drei Ordner entsprechend der Installationsreihenfolge.

    Viel Glück!
     
  3. Andy.91

    Andy.91 Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    26
    Danke ez funktionierts :)
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Gern geschehen *freu*
     
  5. strokar

    strokar Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    34
    [​IMG] Danke Mac-Rookie!!!!
    permalink

    Ich habe gar nicht mehr daran geglaubt, daß ich meinen MAC je zum drucken über Netzwerk bringe, aber DU hast es geschafft!!!

    DANKE

    Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Beiträge ich dazu schon gelesen habe...

    Für Interessierte meine Konstellation:

    HP Deskjet 3420 angeschlossen über USB an Buffallo Link Station

    diese angeschlossen über LAN an Router

    iBook G4 mit (noch) Tiger über WLAN und es druckt!!!

    Warum muß das eigentlich immer so kompliziert sein? Wo hast du denn die Vorgehensweise und die Software her?
    Das sind die wenigen Momente, wo ich mir einen simplen Windows-Rechner gewünscht habe...
     
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich habe gegoogelt ;)
     

Diese Seite empfehlen