• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet 3320 läuft nicht unser OS Tiger?

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Hallo,

wir haben ein Heimnetzwerk bestehend aus zwei Windows PC's, einem Windows Notebook und meinem iMac mit Tiger. Das ganze hängt an einer FritzBox 3170. Die PC's per Lan mein iMac und das Notebook per WLAN. An der FritzBox hängt seit neuestem ein HP Deskjet 3320. Alle (also wirklich alle) können auf den Deskjet zugreifen und damit drucken. Ich nicht :( Ich habe die Treiber CD (welche auch für Mac geeignet ist) installiert und alles, aber es funktioniert nicht. Auch nach Anleitung der FritzBox nicht, weil da beschrieben wird wie man einen Mac mit einem Printer verbindet. Wie kann man das regeln? Oder ist es einfach so, dass der Deskjet nicht von meinem iMac unterstüzt wird? Gruß andy
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Du brauchst bestimmte Treiber! Ich habe auch meinen 970 cxi eingerichtet. Hier habe ich dir die Treiber zusammen gestellt. Auf der CD von deiner Fritzbox gibts ein Manual wie du den Drucker einrichtest. In dem Archiv, welches du dir runterladen kannst, sind drei Ordner entsprechend der Installationsreihenfolge.

Viel Glück!
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
laugh.png
Danke Mac-Rookie!!!!
permalink

Ich habe gar nicht mehr daran geglaubt, daß ich meinen MAC je zum drucken über Netzwerk bringe, aber DU hast es geschafft!!!

DANKE

Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Beiträge ich dazu schon gelesen habe...

Für Interessierte meine Konstellation:

HP Deskjet 3420 angeschlossen über USB an Buffallo Link Station

diese angeschlossen über LAN an Router

iBook G4 mit (noch) Tiger über WLAN und es druckt!!!

Warum muß das eigentlich immer so kompliziert sein? Wo hast du denn die Vorgehensweise und die Software her?
Das sind die wenigen Momente, wo ich mir einen simplen Windows-Rechner gewünscht habe...