1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP Deskjet 1220c im Netzwerk nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jacques_noris, 20.01.10.

  1. jacques_noris

    jacques_noris Boskop

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    204
    Freunde von mir haben in ihrem Büro einen HP Deskjet 1220c stehen. Der ist über ein Netzwerk mit den anderen Rechnern verbunden, sind alles Windowskisten und das läuft. Die einzige Macnutzerin verzweifelt aber, weil sie nicht drucken kann. Ich habe mir das mal angeschaut: Der HP 1220c beherrscht AppleTalk, taucht aber auf ihrem Macbook (Leopard) nicht unter "AppleTalk" auf (AppleTalk ist bei ihr angeschaltet, habe ich geprüft). Bonjour kann der HP leider nicht, das wäre natürlich am einfachsten.

    Über "IP" und dann "Ipp"-Protokoll lässt sich der Drucker per Webadresse direkt ansprechen, MacOS erkennt den Drucker (der Postscript kann) auch, anscheinend sind auf dem Mac auch passende Gutenberg-Treiber vorhanden. Man kann den Drucker auch einrichten. Aber wenn man druckt passiert nichts - der Druck bleibt in der Warteschleife hängen, ohne Fehlermeldung am Drucker oder Mac, aber es geht halt nicht. genauso über "LDP". Über das Protokoll "HP Jetdirect - socket" findet er den Drucker gar nicht erst, ist ja auch kein Laserjet.

    Ich habe mit Netzwerk-Druckern kaum Erfahrung, weiß jemand von euch Rat?

    Grüße,

    Jacques
     

Diese Seite empfehlen