• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hp deskjet 1220c druckt nicht richtig

remoteplayfreak

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
7
ich habe kürzlich einen mac mit os x leopard (10.5) gekauft und habeleider ein riesen problem:

ich besitze einen A3 fähigen drucker (den ich dringend benötige!!!) der aber nur über einen seriellen anschluss verfügt. also habe ich ein usb kabel besorgt und als der mac ihn erkannt hat hat auch alles am anfang gut funktioniert, auch die testseite. aber als ich einen text mit word ausdrucken wollte erschien nichts auf dem blatt. was mir auch aufgefallen ist, ist dass der drucker das dokument in die warteschlange aufnimmt, dann steht dort: dten senden, und sobald das abgeschlossen ist, verschwindet das dokument aus der warteschleife. bei der testseite aber, werden die prozent angezeigt, die bereits gedruckt wurden. ich bin ratlos und bitte schleunigst um HIIIILFE!!!!!!!!!:-[:-[:-[:-[:-[
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Da du ja ein wenig mit Infos geizt,kann ich nur schleunigst fragen :

Die Druckertreiber von der Leopard-DVD sind installiert ?
 

remoteplayfreak

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
7
re:

hab ich grad gmaacht... geht trotzdem net.... und nach 2 oder 3 drucken druckt er dann gar nicht mehr. dann steht:" Druckerverbindung wird geöffnet" und dann "GenericClass: waiting for device"
und er druckt garnicht mehr.... weis nicht mehr weiter.... :-c:-c:-c
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hm, na ja der Drucker ist ja auch nicht mehr das neueste Modell,oder .
Nur mal so am Rande gefragt - wie lang ist das USB-Kabel ?
 

remoteplayfreak

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
7
infos

das kabel ist ca. 1m lang. der drucker hat ja an sich einen seriellen anschluss, das kabel is nur ein umwandler von seriell in usb. noch was doofes! er druckt bilder wie zb. ein apple zeichen oder anderes perfekt aus, schreibe ich aber eine seite voll mit text, druckt der das nicht aus.

und da irgendwie der server zu langsam ist muss ich jetzt die infos hier schreiben:

iMac 24";3,06GHz Prozessor;4GB Ram;1GB Grafikkarte;500GB HD Festplatte
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sicher, daß der seriell angesteuert wird? Oder meinst du den breiten Centronics-Anschluß?

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste mal HPIJS als Treiber probiert?

MfG
MrFX