• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP CP1515n zeigt kein Füllstand an.

andi_wei

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich hatte einen HP CP1215 für meinen Win PC. Leider gibt es keinen Treiber fürs OS X. Darum habe ich mir den HP CP1515n gekauft.
Bei dem 1215 wurde mir in der Druckereinstellung der Füllstand der Tonerpatronen angezeigt.
Jetzt beim 1515 unter OS X gibt es wohl einen Registerreiter für die Füllstände, wenn ich den aber anwähle steht da die Meldung" Informationen nicht verfügbar".
Liegt es an dem Treiber von OS X oder gibt es die Funktion beim HP CP1515n nicht?

Gruß
 

DTi

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
Hallo,

bei mir werden die Füllstände meines CP1515N angezeigt. Welche Treiber verwendest du?

Ich nutze die aktualisierten HP-Treiber die mit Snow Leopard 10.6.1 geliefert wurden.

Gruß DTi
 

andi_wei

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
11
@DTi,

als aktuellen Treiber wird mir die Version 5.4.0 angezeigt.

Gruß
 

DTi

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
Hallo Andi,

diese Version wird auch mir angezeigt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei meinem HP ColorLaserJet 2550 L erfolgte ebenso keine Anzeige des Tonerstandes.
Das gilt unter Mac OS X 10.5.8 und Mac OS X 10.6.1.

Bei meinem neuen Samsung CLP-315 hingegen funktioniert das einwandfrei.
 

andi_wei

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
11
Bei meinem HP ColorLaserJet 2550 L erfolgte ebenso keine Anzeige des Tonerstandes.
Das gilt unter Mac OS X 10.5.8 und Mac OS X 10.6.1.

Bei meinem neuen Samsung CLP-315 hingegen funktioniert das einwandfrei.

Es ist verwunderlich das bei DTi mit dem gleichen Drucker, Betriebssystem und Treiber die Füllstände angezeigt werden und bei mir nicht.
So viel gibt es in der "Druckereinstellung" doch gar nicht, was man falsch machen kann.

Gruß
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Habe da Problem mit einem HP CL 2605DN, der an der USB angeschlossen ist. Habe auf SL geupdated und im Treiber zeigen sich keine Füllstände. Habe schon probiert den Treiber komplett per Hand zu deinstallieren und dann neu installiert...
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
CP1515n

Hallo Habe den HP CP1515n und bei mir wird auch angezeigt" Keine Informationen verfügbar". Was tun????


Viele Grüße Mathias
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich möchte dieses Thema erneut aufgreifen, da ich nach dem Upgrade auf Mac OS X Lion 10.7 immer noch das gleiche Problem habe, dass die Füllstände des HP Color LaserJet CP1515n nicht angezeigt werden. Ebenso erkennt das HP Utility (Finder -> Macintosh HD -> Library -> Printers -> hp -> Utilities -> HP Utility.app) das Gerät nicht, sodass ich auch keine Einstellungen oder Reinigungen etc. vornehmen kann.

Der Drucker wird über eine AirPort Express (Firmware: 7.5.2) mit der Druckertreiberversion 18.2 betrieben. Das HP-Druckertreiberupdate 2.7 ist ebenfalls installiert. Das gleiche Problem hatte ich leider auch schon unter Snow Leopard.

Gibt es diesbezüglich evtl. neue Erkenntnisse?