• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Colorlaserjet 4500 dn unter 10.5 installieren?

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
Hallo, hab einen hp colorlaserjet 4500 dn-Drucker, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, lief unter WIN XP, den möchte ich für meinen iMac nutzen. (Hat Netzwerkkarte)

Wie krieg ich sowas generell hin beim Mac, hab da noch nie Drucker angeschlossen. Wie ist hier eigentlich die grundsätzliche Vorgehensweise und kann der unter OS 10.5 überhaupt laufen?

Mein Mac läuft über WLAN Fritzbox 7270, da könnt ich Netzkabel anschliessen.

Könnt Ihr helfen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Treiber bei HP laden, Systemeinstellungen öffnen und Drucker unter Drucken&Faxen einrichten (meist als TCP/IP-Drucker... da mußt du natürlich noch die Einstellungen des Druckers wissen).

MfG
MrFX
 

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
Danke MrFX,

Treiber hab ich bei hp gefunden. Erst Treiber installieren (Doppelklick dmg?) und dann Drucker anschließen, oder erst Drucker, dann install??
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Eigentlich erst installieren.

MfG
MrFX