• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hp color laserjet 1600 für osx

David1980

Granny Smith
Registriert
04.08.07
Beiträge
17
hi

ich habe im büro nen neuen hp color laserjet 1600 stehen und wollte mir jetzt nen macmini kaufen und den drucker damit betreiben.
leider kann ich aber direkt keinen treiber für osx finden. da steht nur auf der hp seite etwas auf englisch, wie man hp drucker als std. drucker einrichtet.
könnt ihr mir sagen, ob ich den drucker mit osx betreiben kann ? oder geht das garnicht ???

danke
david
 

streber572

Gast
treiber

gibts denn keinen universaltreiber für den mac bzw. für den hp 1600? der amrok hat das ja mal geschrieben, leider meldet er sich nicht bzw. hat im anderen beitrag keinen link mit download eingetragen. :(

kennt den sonst jemand?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Hi ich Hab einen HP Photosmart, Drucker anstecken 2-10sc warten und der Mac weiss dann schon welchen du hast bei 99,9% der HP drucker braucht man keine Driver installieren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bei Druckeroptionen im Druckmenü kannst du alles einstellen.

MfG
MrFX
 

Fitzer

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
HP 1600 ist jetzt MAC kompatibel

Hallo,
ich habe hier auf meinem Blog nach langer Recherche einen Artikel veröffenticht, der dem 1600er auf die Sprünge hilft. Es wird ein Ghost Script installiert um die Linux Treiber zu nutzen.
Viel Spaß damit

Lösung beim Apple Insider ;)
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich habe alles gemacht, wie in der Anleitung auf fitzers blog beschrieben wird, dennoch funktioniert es nicht.

Folgenden Fehler erhalte ich:
Error: /usr/libexec/cups/filter/foomatic-rip failed

Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich bereits über ein paar andere Seiten versucht habe, die Lösung zu finden, und deshalb auch schon einen neueren Foomatic-Treiber installiert hatte, den aber dann wieder deinstalliert habe für die “Richtigkeit” (wer weiß, ob das richtig war).
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Noviomagus75

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Aus OSX raus auf dem 1600 über VMware Fusion drucken

Hey, ich hab auch das Problem mit dem LJ 1600. Hab zwar foomatic installiert, aber das läuft ned so rund.
Die Qualität ist nicht annähernd halb so gut wie beim Windows Treiber, glaub das hängt mit dem ImageRet zusammen.

Mache es im Moment so dass ich mir die Dateien immer in die VM-Xp Version schiebe, iss aber umständlich.
Weiss jemand wie ich das irgendwie verknüpfen kann dass ich quasi aus OSX raus über den Windows Treiber drucke ?

Gruß
Johannes