• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP CM1312 Laserdrucker vista+mac

weissbrot

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
1
hallo leute - bin neu hier ;)

Meine freundin hat sich ein neues MacBook zugelegt, und ich habe seit ein paar Wochen einen HP Color Laserjet CM1312 MFP hier herumstehen. Der ist per USB an meinem Desktop (Vista Business 64 bit) angeschlossen (hat leider keinen LAN anschluss). Habe den auch gleich freigegeben - und auf meinem kleinen lenovo mit vista hab ich den gleich mal zum laufen gebracht!

nun hab ich halt jetzt keinen plan was ich machen soll um den im Mac OS x zum laufen zu bringen. lade mir grad den 280mb großen treiber von der hp seite herunter. Diese Software ist halt die komplette Installation wenn man den Drucker direkt per USB anschließt.

Jetzt ist meine Frage: was soll ich beim Drucker hinzufügen auswählen?

bin unter Einstellungen -> Drucken und Faxen -> Drucker Hinzufügen -> Dann auf IP -> nun die Frage: Welches Protokoll?
a) internet printing protocol
b) Line printer daemon
c) HP jetdirect - socket

und bei drucken mit:
- allgemeiner postscript drucker
- automatisch
- wählen sie einen Treiber aus

und standort? soll ich das leer lassen?

wäre für jedwegen tipp sehr dankbar!

lg weissbrot