• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP C5180 an AirPort Express

Eric_Apple

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
30
Hallo zusammen und erstmal Frohe Weihnachten!

So jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem eine AirPort Express (AE) gegönnt. Das Einbinden in mein WLan mit WPA2 hat wunderbar funktioniert. AirTunes läuft auch, nur der Drucker mag nicht so recht.

Der C5180 ist ja ein Netzwerkfähiger Drucker mit LAN-Port, also habe ich ihn an die LAN-Buchse der AirPort Express rangestöpselt. IP-Adresse habe ich in den Drucker die gleiche eingetragen wie ich der AE gegeben habe. Gateway im Drucker ist mein Router.
So, das hat ganz kurz funktioniert! Scannen ging auch über die HP Software. Bloß auf einmal nicht mehr.

Hab jetzt mehrmals dran rumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Schließe ich den Drucker per USB an die AE an, passiert auch nicht wirklich was. Drucken kann ich aber Scannen usw. geht nicht. Daher ist die USB-Lösung für mich uninteressant, da ich mir sonst keinen All-In-One gekauft hätte ;)

Bin für Hilfe sehr dankbar!