1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP C5180 an AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Eric_Apple, 26.12.08.

  1. Eric_Apple

    Eric_Apple Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen und erstmal Frohe Weihnachten!

    So jetzt zu meinem Problem:

    Ich habe mir vor kurzem eine AirPort Express (AE) gegönnt. Das Einbinden in mein WLan mit WPA2 hat wunderbar funktioniert. AirTunes läuft auch, nur der Drucker mag nicht so recht.

    Der C5180 ist ja ein Netzwerkfähiger Drucker mit LAN-Port, also habe ich ihn an die LAN-Buchse der AirPort Express rangestöpselt. IP-Adresse habe ich in den Drucker die gleiche eingetragen wie ich der AE gegeben habe. Gateway im Drucker ist mein Router.
    So, das hat ganz kurz funktioniert! Scannen ging auch über die HP Software. Bloß auf einmal nicht mehr.

    Hab jetzt mehrmals dran rumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    Schließe ich den Drucker per USB an die AE an, passiert auch nicht wirklich was. Drucken kann ich aber Scannen usw. geht nicht. Daher ist die USB-Lösung für mich uninteressant, da ich mir sonst keinen All-In-One gekauft hätte ;)

    Bin für Hilfe sehr dankbar!
     

Diese Seite empfehlen