1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP C4680 unter SL auf einmal verschwunden

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Loki`, 14.02.10.

  1. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    ich hab mit meinem MBP nen HP C4680 quasi gratis dazu bekommen ... anfangs hatte ich das problem das er irgendwie nicht scannt ... aber da er das über den umweg über die SD karte macht hat mich das nicht weiter gejuckt ... nu wollt ich gerade was ausdrucken ... schliesse den drucker an .. und ?! passiert nix ... mein MBP erkennt den drucker irgendwie auf einmal nicht mehr ... auf der integrierte cardreader wird mir net mehr angezeigt ... ich hab versucht den drucker neu zu instalieren... nur wie gesagt .. mein MBP findet das ding einfach nicht und demnach kann ich acuh nix instalieren
    was ich sonst noch versucht habe :

    MBP neu gestartet ....
    drucker via usb hub angeschlossen ...
    andere usb kabel getestet ...

    hilft leider alles nichts ... hat noch jemand ideen ?!

    MfG der Loki`
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Das wichtigste ist, dass du unter SnowLeopard keinerlei Treiber von HP installieren darfst. Wenn du das getan hast, sofort wieder deinstallieren!

    Schau jetzt mal ob der Systemprofiler unter USB dir den Drucker anzeigt. Wenn Ja:

    Nun in den Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen den alten Drucker löschen, und einen Neuen hinzufügen. Eventuell startet er jetzt die Software-Alktualisierung, mit welcher er nun den Apple-Treiber für den C4680 herunterlädt. Scannen kannst du jetzt per Vorschau oder Digitale Bilder.
     
  3. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    alten drucker löschen -> erledigt .... neuen hinzufügen -> unmöglich ... das ding wird einfach nicht mehr erkannt oO

    ach ... auf meiner Windows kiste funzt das ding nach wie vor ganz normal oO
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Was sagt denn der Systemprofiler unter USB?
     
  5. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    also meine logtech maus und mein UMTS stick funktionieren und werden angezeigt .. der drucker nicht
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Dann muss das Problem eindeutig am Drucker oder an der Verbindung liegen.
     
  7. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    okay... thema erledigt ... ich hab ungelogen 4 defekte USB kabel hier rumliegen ?! ich kanns kaum glauben ... ich wollt die kiste schon zurück schleppen ... naja ... nu druckt er wieder :) und über "vorschau" kann ich auch scannen ... :) nur warum diese stark bescheidene HP software nicht funzt is mir nen rätsel ... aber egal... er macht ja nu das was er soll :D
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    HP schreibt seit SnowLeo keine extra Software mehr für den Mac, sondern arbeitet mit Apple zusammen, damit der Scanner Systemweit unterstützt wird.
     

Diese Seite empfehlen