• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP C4680 unter SL auf einmal verschwunden

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich hab mit meinem MBP nen HP C4680 quasi gratis dazu bekommen ... anfangs hatte ich das problem das er irgendwie nicht scannt ... aber da er das über den umweg über die SD karte macht hat mich das nicht weiter gejuckt ... nu wollt ich gerade was ausdrucken ... schliesse den drucker an .. und ?! passiert nix ... mein MBP erkennt den drucker irgendwie auf einmal nicht mehr ... auf der integrierte cardreader wird mir net mehr angezeigt ... ich hab versucht den drucker neu zu instalieren... nur wie gesagt .. mein MBP findet das ding einfach nicht und demnach kann ich acuh nix instalieren
was ich sonst noch versucht habe :

MBP neu gestartet ....
drucker via usb hub angeschlossen ...
andere usb kabel getestet ...

hilft leider alles nichts ... hat noch jemand ideen ?!

MfG der Loki`
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Das wichtigste ist, dass du unter SnowLeopard keinerlei Treiber von HP installieren darfst. Wenn du das getan hast, sofort wieder deinstallieren!

Schau jetzt mal ob der Systemprofiler unter USB dir den Drucker anzeigt. Wenn Ja:

Nun in den Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen den alten Drucker löschen, und einen Neuen hinzufügen. Eventuell startet er jetzt die Software-Alktualisierung, mit welcher er nun den Apple-Treiber für den C4680 herunterlädt. Scannen kannst du jetzt per Vorschau oder Digitale Bilder.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
alten drucker löschen -> erledigt .... neuen hinzufügen -> unmöglich ... das ding wird einfach nicht mehr erkannt oO

ach ... auf meiner Windows kiste funzt das ding nach wie vor ganz normal oO
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Was sagt denn der Systemprofiler unter USB?
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
also meine logtech maus und mein UMTS stick funktionieren und werden angezeigt .. der drucker nicht
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dann muss das Problem eindeutig am Drucker oder an der Verbindung liegen.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
okay... thema erledigt ... ich hab ungelogen 4 defekte USB kabel hier rumliegen ?! ich kanns kaum glauben ... ich wollt die kiste schon zurück schleppen ... naja ... nu druckt er wieder :) und über "vorschau" kann ich auch scannen ... :) nur warum diese stark bescheidene HP software nicht funzt is mir nen rätsel ... aber egal... er macht ja nu das was er soll :D
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
HP schreibt seit SnowLeo keine extra Software mehr für den Mac, sondern arbeitet mit Apple zusammen, damit der Scanner Systemweit unterstützt wird.