• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP C4180 Bonjour druckt nicht

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,
ich habe vor meinen HP Photosmart C4180, angeschlossen an meinem iMac, für meine Schwester mit einem MacMini per Bonjour freizugeben.

Ich habe also in meinen Systemeinstellungen unter Sharing "Printer-Sharing" aktiviert.
fgn.tif


In den Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" habe ich den Drucker für gemeinsame Benutzung markiert.
tfhth.tif


Gut soweit. Ich habe dann beim MacMini den Drucker, der in der Liste der verfügbaren Drucker mit dem Typ "Bonjour, freigegeben" gekennzeichnet war, ausgewählt und die entsprechenden HP Photosmart C4100 Series Treiber ausgewählt.

Folgend habe ich dann Pages geöffnet und ein kleines Dokument geöffnet. Dieses wollte ich dann zum Test mal drucken. Gut, Pages findet den Drucker natürlich und ich bestätigte den Druckauftrag.

Und ab hier gibt es dann ein Problem: Auf dem MacMini öffnet sich die Druckerwarteliste.
Hier wird angezeigt, dass eine Verbindung zu meinem iMac über einen Port hergestellt werden will, woran es aber scheitert.

Beide Macs haben Mac OS X 10.5.8 laufen. Was muss ich machen, damit der Drucker nun auch vom MacMini aus druckt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.