1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP C4180 Bonjour druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von BurningWave, 08.08.09.

  1. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,
    ich habe vor meinen HP Photosmart C4180, angeschlossen an meinem iMac, für meine Schwester mit einem MacMini per Bonjour freizugeben.

    Ich habe also in meinen Systemeinstellungen unter Sharing "Printer-Sharing" aktiviert.
    [​IMG]

    In den Systemeinstellungen "Drucken & Faxen" habe ich den Drucker für gemeinsame Benutzung markiert.
    [​IMG]

    Gut soweit. Ich habe dann beim MacMini den Drucker, der in der Liste der verfügbaren Drucker mit dem Typ "Bonjour, freigegeben" gekennzeichnet war, ausgewählt und die entsprechenden HP Photosmart C4100 Series Treiber ausgewählt.

    Folgend habe ich dann Pages geöffnet und ein kleines Dokument geöffnet. Dieses wollte ich dann zum Test mal drucken. Gut, Pages findet den Drucker natürlich und ich bestätigte den Druckauftrag.

    Und ab hier gibt es dann ein Problem: Auf dem MacMini öffnet sich die Druckerwarteliste.
    Hier wird angezeigt, dass eine Verbindung zu meinem iMac über einen Port hergestellt werden will, woran es aber scheitert.

    Beide Macs haben Mac OS X 10.5.8 laufen. Was muss ich machen, damit der Drucker nun auch vom MacMini aus druckt?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen